Motorradführerschein aufgeben oder am Ball bleiben?

2 Antworten

Hat die Fahrschule vielleicht ein leichteres Motorrad, welches Du besser im "Griff" hast ?

Bina2021
Fragesteller

Ja eine 125er. Ich bin tatsächlich in meinen erste Stunden damit gefahren. Muss jedoch sagen, dass ich es deutlich einfacher und angenehmer fand, mit der großen zu fahren. Die 125er ist mir in der ersten Stunde ständig abgewürgt, später dann kein Problem mehr. Auf der großen kam ich direkt klar.

Ich war zu Beginn ziemlich ängstlich, diese Angst legte sich dann mit jedem Mal fahren mehr. Das Problem an der ganzen Sache ist, dass ich zu wenig Schräglage nehme, zu zögerlich fahre.

Du widersprichst dir.

Du stellst das nicht zum erten mal eine Frage bezüglich deiner Unsicherheiten.

Die einzige Möglichkeit, die ich sehe, ist, dass du ein Fahrsicherheitstraining mit Schräglagentraining machst, um deine unbegründete Angst vor Schräglage einzudämmen.