Motorrad und Auto Führerschein zusammen machen

4 Antworten

Soweit du genug Bares besitzt, kannst du beides in einem 'Abwasch' erledigen, Hannes. Ist deine Entscheidung. Nerviges möglichst rasch hinter sich zu bringen, befreit jedenfalls ;-) So hielt ich es damals beim Erwerb meines Lappens. Bereut habe ich diese (kluge) Entscheidung noch keine Sekunde. Das erste Bike stand schon vor der Tür und Papa's Auto im Hof, ein Traum nahm Gestalt an. Ansonsten bist du m.E. mit 'gaskutscher's' Antwort plus Link- hinweis sehr gut beraten! Gruss jayjay ;-)

Zum Preis:

Die sind in Deutschland absolut unterschiedlich. Selbst innerhalb der Kreise gibt es hier erhebliche Unterschiede. Versuche mal einen Rabatt auszuhandeln, wenn du beides gleichzeitig abschließt.

Zudem dürften Kosten für Lehrmaterial entfallen :)

Ansonsten: Kannste nicht erst Auto machen und Mit A2 noch warten? Dann sparste dir nach 2 Jahren Vorbesitz die Theorie, was ja auch schon mal ein paar Euro sind (ganz davon abgesehen das du weniger Fehlerpunkte haben darfst).

Hi,

ich würde auch beides zusammen machen. Und was diese Theorie Prüfung angeht, du musst sie nicht machen.

Gruß

Motorrad jetzt kaufen oder erst nächste Saison?

Hallo liebe Motorradfrage.net User,

habe eine Frage an euch und zwar bin ich Fahranfänger und werde in den nächsten 2-3 Wochen meinen A2 Führerschein erhalten. Da die Saison ja schon bald endet, frage ich mich, ob ich mir überhaupt noch diese Saison ein Krad zulegen soll oder nicht. Falls ich mir jetzt eine Machine kaufen sollte, hätte ich immerhin direkt ein wenig Fahrpraxis. Andererseits bin ich nächste Saison so oder so wieder "Fahranfänger" und könnte mir dann immer noch eine Machine holen.

Was meint ihr Erfahrenen dazu?

Vielen Dank und liebe Grüsse VinCal

...zur Frage

Ktm smc 690 oder Kawasaki z 650?

Hey also ich bin am überlegen welches der oben genannten Motorräder ich mir nächstes Frühjahr holen sobald ich da meinen a2 Führerschein habe.
Wenn ich beide neu und mit Vollkasko kaufen würde habt ihr ne Ahnung wie hoch die Unterhaltskosten sind im Vergleich wie Versicherung,Wartung,Sprit etc
Die Frage ob supermoto und naked in der bin ich mir auch noch nicht sicher bin eher so ein "trickser" aber die supermotos liegen schon bei horenden preisen
Danke und Liebe Grüße Phil

...zur Frage

Führerschein A1, A2 oder A?

Hallo,

ich bin 34 Jahre alt und habe weder Auto- noch Motorradführerschein. Beide möchte ich jetzt machen. Ich bin schon lange aus dem lernen raus unbd mache mir ein wenig Sorgen das mir es eventuell zu viel werden könnte. Der A2 bzw. A ist sicher schwierier zu meistern als der A1. Sicher ist mehr zu lernen und auch der praktische Teil ist schwerer. Geld spielt weniger eine Rolle. Ich denke halt das der Autoführerschein für mich schon eine Herrausforderung wird, und dann noch der Motorradführerschein... puh.. ich weiß nicht.

Hier gibt es sicher Leute die mir was dazu sagen könen.

Liebe Grüße

John

...zur Frage

Mit dem eigenen Motorrad auf die Rennstrecke?

Hallo Und zwar habe ich den A2 Führerschein und habe eine Suzuki gsxr 600 k4 Weil ich meine Suzuki wegen der neuen 48ps Regelung nicht fahren darf bin ich am überlegen ob ich mir das Motorrad für die Rennstrecke umbauen so jetzt meine Fragen

Darf ich auf der Rennstrecke offen fahren also 120PS oder wenigstens gedrosselt also brauche ich einen Führerschein ?

Auf welche Rennstrecken Fahrt ihre ?

Darf ich mit einem Motorrad auf die Rennstrecke die nicht Straßenzulässig ist?

Was kostet er auf der Rennstrecke zu fahren

Ich werde auch erst ein Training auf der Rennstrecke mitmachen befor ich da fahre Danke für die Antworten

...zur Frage

Führerschein Klasse A und B?

Hallo! Ich habe letztes Jahr mich für die Führerscheinklassen A und B angemeldet. Für beides die Theorie bestanden und für B (Also Auto) auch Praxis bestanden und meinen Führerschein mit Klasse B ausgestellt bekommen. Jetzt habe ich aber gemerkt das A (Motorrad) doch nichts für mich ist und möchte A abbrechen. Gibt es da Probleme? Weil einem ja nach 12 Monaten nach der Theorie und nicht bestandener Praxis der Theorie Teil aberkannt wird, oder so ähnlich. Das wäre ja super ärgerlich wenn ich dann B wieder abgeben müsste oder so. Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

"Big Bike" mit A2 Führerschein?

Hallo,

Ich weiß dass man mit einem A2 Führerschein nur noch eine Maschine auf 48ps drosseln darf welche offen maximal die doppelte Leistung hat.

Wie stark wird das jedoch ueberprueft? Wenn ich mir nun eine gedrosselte, gebrauchte R6 kaufe, kann ich diese legal auf mich eintragen lassen. In den Papieren steht ebenfalls 48ps. Wenn ich nun in eine Polizeikontrolle kommen würde, würden sie theoretisch mich doch durchlassen, da in den Papieren alles ok ist, sie hat 48ps, und ich habe meinen A2 Führerschein, richtig? Oder überprüft die Polizei gleichzeitig noch wie viel diese Maschine offen hat, und achtet genau wann ich den Führerschein gemacht habe, und alles weitere?

Ich habe darüber mit Freunden ein bisschen diskutiert, und Einer hatte scherzhaft das vorgeschlagen, und wir sind zu dem Entschluss gekommen dass das rein theoretisch machbar wäre, solange es keine offensichtlich zu große Maschine wie eine R1 wäre, wo ein Polizist natürlich direkt erkennt dass man sie definitiv nicht mehr mit einem A2 Führerschein machen darf.

Das ist weniger eine Ratgeber Frage, ich habe mich ohnehin schon fuer eine SV 650 entschieden, nun interessiert mich aber doch ob ich wohl mit einer gedrosselten R6 ebenso durch gekommen wäre, oder ob man dabei schnell erwischt worden wäre.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?