Motorrad nach Neuseeland verschiffen? Wer hat sowas schonmal gemacht?

1 Antwort

MoVe-Motorradreisen ist auch mein Tipp - könnte mir vorstellen, dass sie dazu eine Information haben.

http://www.move-motorradreisen.de/

Wir haben über MoVe unsere Motorradreise in NZ gebucht, die Mopeten aber vor Ort gemietet (auch damit wir bei der Rückkehr direkt die Saison beginnen können und nicht ewig auf den Rücktransport warten müssen). Das ist schon recht praktisch: z.B. weil der Verleiher eine automatische Kettenschmieranlage eingebaut hat, sodass wir unterwegs keine Kette schmieren mussten :)

Wer von euch hat schon einmal Wintercamping im Zelt mit dem Motorrad gemacht?

Ich überlege, ob das mal ein Wochenende im Schnee wert ist. Wer hat das schon einmal gemacht und würdet ihr das noch einmal tun?

...zur Frage

M6 Gewindeshneider abgebrochen, was nun?

Hi, der Geweindeschneider (M6) ist im Rahmen abgebrochen, und zwar im Loch... ausbohren ist ja net, was nun, hat da jemand schonmal Erfahrungen mit gemacht?
Ist im Gewinde für die Heckverkleidung. Gibt es Werkstätten für sowas?

Gruß Chucky

...zur Frage

Vorderachse/Gabel eistellen

Hay,

Also ich hatte ja vor kurzem gefragt weil mein Motorrad bzw das Vorderrad stottert. Anschließend habe ich meine Bremsscheibe wie von euch "befohlen" kontrolliert aber sie ist noch gut bzw hat keinen Schlag.

Nun hab ich aber gesehen dass meine Vorderachse total krumm ist. Sprich die linke Gabel ca 1cm zu weit vorne und die rechte hinten.

Nun wollt ich fragen wie man da die "Spur" einstellt. Ich arbeite in einer KFZ-Werkstatt deswegen wollt ich fragen ob es da auch vorschriften gibt oder man einfach drauf los starten kann. Und wenn ihr Tipps habt oder sowas schonmal gemacht habt wäre ich dankbar wenn ihr mir ne Anleitung oder sowas schreiben könntet.

LG

...zur Frage

Wer hat welche Erfahrungen mit der Berufsgenossenschaft gemacht ?

In der letzten MOTORRAD habe ich einen Bericht gelesen habe über einen verunglückten MRD-Fahrer, dem zu entnehmen war das die BG auf Grund eines Wegeunfalles einen "perfekten Job" gemacht hat. Kann jemand seine Erfahrungen, egal welche Schildern ?

...zur Frage

Habt ihr schonmal ganz alleine eine richtige Wochentour in die Alpen oder der gleichen gemacht?

Oder immer min. zu zweit?

...zur Frage

Wer von euch ist schonmal mit einer Monkey gefahren oder hat sogar eine ?

Hei folkzs, bin gestern mit einer Monkey gefahren - wahnsinn - die kleinen Teile ham ja richtig Power. Ich konnte sogar mit meiner Statur und Gewicht damit fahren - das Ding hat mich sogar nach Vorwärts gebracht. Hab zwar irgendwie wie ein Michelin-Männchen auf dem Ding ausgesehen, aber es hat richtig laune gemacht. Wer ist von euch denn schonmal so ein Ding gefahren oder hat vielleicht sogar so eins ? greetz BULLY

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?