Beeinträchtigt ein Windschild das Fahrverhalten?

2 Antworten

Hallo, das Windschild bei meiner alten BMW K 1100 LT hat das Fahrverhalten sehr stark bei Autobahnfahrten verändert. War das Windschild in der Stellung ganz oben, dann fing das Moped an zu rühren und es entstand ein unangenehmer Sog. Habe ich das Windschild in die Stellung ganz unten gebracht, das der Spuk vorbei.

Hallo VMAXNEU, das Kurvenverhalten wird eher nicht beeinträchtigt, allerdings könnte der Geradeauslauf beeinflusst werden. Je nachdem, wie alt dein Bike ist, würde ich mich einmal schlau machen. Da gab es damals eine Fall, dass ein Honda-Modell mit Zubehörscheibe so instabil wurde, dass zumindest ein Fahrer tödlich verunglückte und die Angehörigen über Jahre geklagt haben.

Motorrad Windgeräusche...

Hey, ich hab nun bald meinen A1er fertig und werde mir dann eine Yamaha YZF R125 kaufen, wie ist das denn mit den Windgeräuschen im Helm? Kann man mit der mal die Höchstgeschwindigkeit von 120-130km/h ausfahren ohne dass man einen Hörschaden von dem Wind bekommt? Bei solchen Geschwindigkeiten das Autofenster aufzumachen ist ja schrecklich, wie gut dämpft der Helm denn die Windgeräusche?

Geht ruhig etwas über die 130 hinaus, wie sich das bei 200km/h anhört wäre auch mal interessant.

Danke für die Antworten!

...zur Frage

Tiger 955i Windschutz ist schlecht , gibt es eine Windscheibe die den Mangel beseitigt ?

habe mit meiner 955i in oberen Geschwindigkeiten starke verwirbelungen und reissen am Helm. Hat jemand Erfahrung mit Scheiben / Herstellern z.Bsp. Tourenscheiben oder so ? Bin von meiner früheren BMW GS 1150 etwas verwöhnt. . Bin 185 cm Groß .

...zur Frage

Hat jemand schon Probleme mit dem Windschild gehabt, weil es zu steil steht?

Ich habe mich erst mal mit dem Forum beschäftigt, deshalb war meine erste Frage noch nicht druckreif. Habe das Original-Windshild an mein Bike montiert. Die Luftverwirbelungen waren bei Geschwindigkeiten über 100 so stark, daß ich nicht mehr verkehrssicher fahren konnte. Das hat mir fast die Brille runtergeschlagen.

...zur Frage

Darf das windschild abmontiert werden bzw. kennt jemand ein kurzes windschild für die F800GS?

...zur Frage

Was bringt ein Windschild ?

Habe vor mir ein Windschild für meine XJ 6 zuzulegen, gibt es seit kurzem bei Givi, die Frage ist bringt so ein Teil tatsächliche spürbare Entlastung bei höherer Geschwindigkeit, als modisches Zubehörteil brauche ich es nicht !

...zur Frage

Windschild vibriert und klappert stark, was kann ich dagegen tun ?

Das Geräusch geht mir wirklich auf die Nerven. Immer die linke Hand auflegen kann ja auch nicht die Dauerlösung sein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?