@Otis 78

Nie wird mann von den HA gefragt ob man beitreten will. Und Du verwechselst Supporter mit Satelit.

Ein Supporter ist garnichts ausser ein Symphatisant. Die Kleidung kann legal und offiziell erworben werden. Anderst ist es mit Supporter Kleidung die mit der Ortschaft bedruckt ist.

Der Weg ist überall derselbe

Satelit, Hangeround, Prospect, Member

Die Suppoorterkleidung signalisiert Supporter und kann auch in Anspruch genommen werden. Dies 1. Von HA 2. Legion81 und nahestehenden Klubs.

Die Farben und das 81 verpflichtet sich gebührend und Respecktvoll zu benehmen. Wer dies nicht tut oder die genannten Punkte zum eigenen Vorteil nutzt gerät schnell ins Fadenkreutz.

Wer die MC Regeln nicht kennt soll es lassen und dijenigen die das tragen wollen müssen jederzeit mit Fragen wie Für was steht 81, was heisst AFFA, Wer ist der President des Örtlichen Charter, was ist der Unterschied von Charter und Chapter?

...zur Antwort
Metal "Kutte" ohne Ärger tragen?

Guten Abend,

ich möchte eine Frage stellen, in Bezug zu einer "Metal Kutte".

Ich höre schon immer gerne Metal, besonders Death Metal von der Band "Amon Amarth", und habe mir eine schwarze Jeansweste aus dem EMP Merchstore gekauft und mit "Amon Amarth" Patches, ebenfalls aus dem EMP, benäht.

Bilder sind beigefügt.

Trage die Weste schon einige Wochen, doch heute Abend hatte ich eine Begegnung die mir zu denken gab. Nachdem ich meine Freundin nach Hause gebracht habe und zu Fuß auf dem eigenen Heimweg war, riefen mir von hinten zwei junge Männer hinterher, dass ich anhalten solle. Da sie nicht aggressiv wirkten und es in einem öffentlichen Platz mit etliche Passanten geschah, blieb ich stehen und wartete. Die beiden Männer erklärten mir, dass sie zu einem MC gehören (ein Name wurde nicht genannt) und dass sie es nicht gerne sehen würden, dass ich so eine Kutte trage. Meine Erklärung, dass ich als Person nichts mit einem MC zu tun habe, und die Patches von einer Metal Band sind, interessierten die beiden nicht. Mir wurde gesagt, wenn mich der falsche erwischt, gibt es Ärger.

Das ganze beschäftigt mich ziemlich stark, da ich bei dem Kauf und der Bearbeitung der Weste niemals an Motorrad Biker Club

gedacht habe. Ich möchte keinen Ärger mit solchen Organisationen. Ich selber Fahre kein Motorrad und habe mit Bikern auch sonst keine Berührungspunkte.

Stimmt es, dass ich mit meiner Metalkutte Probleme mit Bikern bekommen kann?

Liebe Grüße,

Luca

...zur Frage

In der CH ist erlaubt was frei erhältlich ist allerdings ist die Anordnung und vorallem die Farben von großer Bedeutung.

Hättest Du zb ein Patch links auf Brusthöhe bedeutet dies dass es ein Frontpatch MC sein könnte auch wenn rechts Name, Rang und Ortschaft fehlt.

Nenne Dein Chilet nie Kutte denn dies gibt garantiert Ärger. Weltweit ist es ein steiniger Weg bis zur Kutte und gilt als Uniform aber auch als Trophäe.

Dein Chilet hat weder ein Dreiteiler, MC noch ist sie vorne beschriftet.

Wer Dich anmacht ohne die Zugehörigkeit zu nennen handelt nicht Regelkonform.

Willst Du Sicherheit dann gehe zum ältesten örtlichen Chapter-Charter und hol Dir deren Segen, dann bist Du save

In der CH bekommst Du dann ein Aufnäher der vorne rechts unten platziert wird und jedem sichtbar zeigt, dass Du die Erlaubnis hast. Ab diesem Zeitpunkt brauchst Du für jeden weiteren Aufnäher das ok ansonsten verlierst Du den Genehmigung s Patch

...zur Antwort

Um eine Kutte tragen zu dürfen ist es ein langer Weg, auch desshalb wärst Du bei uns ein Kopf kürzer mit Rot Weiss.

1. Du brauchst ein Klubhaus und mindestens 6 Gründungsmitglieder bestehend aus

Präsident, Vice Präsident, Secretary, Sergeant at Arms, Treasurer und Roadcaptian.

Der Antrag wird beim ältesten MC gestellt, in unserem Fall Die HAMC

Name Statute Farben Logo müssen genehmigt werden bevor alle 8 Präsidenten der Charter abstimmen. Sagt einer nein wars das. Sagen alle ja wartest Du Ihr bis zur offiziellen verkündung. Bis dahin darf nichts von Euch auftauchen und schon garnicht getragen werden. (Bei uns 1,5 Jahre)

Nach der offizellen Verkündung darf die Kleinpatch oder Frontpatch Kutte getragen werden. Das heisst auf dem Rücken ist nichts auf der Brust Euer Logopatch, rechts Name des Klubs und unten die Ortschaft, der Rang darf getragen werden muss aber nicht. Maximal 3 Patches sind erlaubt.

Nun habt Ihr zwei Jahre Zeit Euch bei allen MC s vorzustellen und die Euch übertragenen Aufgaben nach besten Wissen und Gewissen zu erledigen.

Erst dann kann der Antrag auf Grosspatch gestellt werden. Wird dies genehmigt seid Ihr Anwärter auf Grosspatch und dürft ab nun den unteren Schriftzug eurer Ortschaft (Bottomrocker) und das MC auf dem Rücken tragen. Vorne wechselt das rechts nach links und ZB Auszeichnungen dürfen rechts angebracht werden.

In diesem Jahr wird mann extrem gefordert und hatt alles zu erledigen wass gefordert wird.

Übersteht man als Einheit und hatt sich während den drei Jahren nichts zuschulden kommen lassen, ist der grosse Moment gekommen die Vollständige Kutte tragen zu dürfen. Das heisst Dreiteiler hinten Name Logo Ortschaft.

Nach 5 Jahren Grosspatch hat man das Privileg ein Siderocker anzubringen wobei auch hier strenge Regeln gelten.

Zum Abschluss: Vieleicht verstehst Du jetzt wesshalb Möchtegern Kutten nicht geduldet werden erst recht nicht wenn bestehende Klubfarben (colors) verwendet werden. Der beschriebene Weg gilt nur für die Schweiz Rot Weiss, dann noch in ähnlicher Schrift ist eine Todsünde und für mich unverstäntlich wie mann auf eine solche Idee kommt ohne sich im Vorfeld zu Informieren. MC Regeln sind weltweit die gleichen und wer sich nicht daran hält wird es bereuen.

Euer Verhalten ist Dumm und gefährlich, lasst das besser zum eigenen Wohl.

Erlaubt ist auf einem Lederchilett sehr wenig doch mit Sicherheit nichts das einer Kutte ähnlich ist, ZB vorne Aufnäher, Dreiteiler MC etc.

Übrigens darf eine Kutte nur Kutte genannt werden wenn es sich um ein MC handelt also Vorsicht.

...zur Antwort