Welches Motorrad für Große Menschen?

3 Antworten

Wenn Du neue Schuhe brauchst, fragst Du Deine liebe Nachbarin, welche Art von Schuhen und welche Größe Dir passen könnte? Mache es einfach wie mit einem Motorrad: Wenn die optisch gefallen, Material erfragen, ausprobieren und Bewundern lassen. Bonny

Eine Enduro ist sicher das Beste Bike für deinen Freund. Aber grundsätzlich muss er sich wohl fühlen. also sollte man nicht von vornherein zu viel ausschließen. Er soll einfach probe sitzen.

Wegen des hohen Lenkers wäre eine Enduro besser. Der enge Kniewinkel wird immer ein Problem bleiben....

70 PS zu langsam oder liegt es am Mopped

Hallo zusammen, wer meine Fragen bisher noch nicht verfolgt hat, hier eine kurze Fassung; Bin Späteinsteiger (47 Jahre) und weiß noch nicht, welches Bike ich denn fahren will/soll/werde. (auf jeden Fall Richtung Tourer oder Reiseenduro, oder...) und möchte jetzt erneut was blödes fragen.... Fahre in der Fahrschule eine Yamaha FZ6 mit 70 PS. Dieses Motorrad ist mir zu klein (die Größe..) und kommt nicht aus dem unteren Bereich richtig raus (gerade aus der Kurve raus..). Sind 70 Ps für einen alten Mann mit - meine Frau mag mir verzeihen - 100 kg und 182 cm Größe zu wenig oder ist es für mich einfach das falsche Gerät? Wollte für mich eigentlich im Bereich Tourer so um die 70 Ps suchen ( ..bin da ehr der ruhige Typ) aber jedes Mal wenn ich vom Fahren komme, will ich dann ehr was mit 100 PS. Vielleicht kann mir da ein erfahrener Fahrer einen Rat geben oder sonst wer einen Tipp zum möglichen Mopped?? Beantworte auch gerne weitere Fragen zur Typenberaten:-) Danke!! Ralf

...zur Frage

Taube Finger und Handschmerzen bei einer ZX7r

Hallo Zusammen, ich bin früher nur naked bikes gefahren und die Ninja ist meine erste richtige Straßenmaschine. Erstaunlicherweise sitzt man auf der 7'er erstaunlich komfortabel als 1,90m-Mensch. Wies sein sollte liegt dabei das Gewicht meines Oberkörpers auf dem Lenker. Wenn ich Länger fahre habe ich dann nur ein echt blödes Problem- ich krieg direkt Taubheitsgeühl im Keinen- und Ringfinger. Noch deutlicher ist das wenn ich nen Sozius drauf habe-dessen Gewicht liegt dann auch sehr direkt noch oben drauf. Meine Frage ist nun- was macht man da? Handschuhe mit Gelpolster? Andere Griffe? Immer mit Tankrucksack fahren und den Oberkörper drauf alegen? Oder gibt sich das allein mit der Zeit? Danke schonmal ganz herzlich für eure Antworten! Gruß Daniel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?