Motor geht unverhofft aus

2 Antworten

Wenn mich nicht alles täuscht dann hat deine Maschine einen Vergasertupfer. Wenn der Motor absterben will, drücke den mal kurz. Wenn er trotzdem stehenbleibt, drücke den Tupfer und schau, ob der Vergaser überläuft. Wenn ja, dann hast du alle denkbaren Vergaserprobleme ausgeschlossen. Andere mögliche Ursache: Welche Farbe hat der Zündfunke? Normalerweise ist er bläulich - weiß. Wenn er gelblich schimmert und etwas unkontrolliert blitzt, deutet das auf einen Kondensatorschaden hin. Ein, bei diesen Modellen, sehr häufiger Defekt, der nicht gleich beim Start auftreten muß, sondern sich nach einer gewissen Fahrstrecke zeigt.

Kann auch die Zündspule sein. Einfach mal mit abgenommenen Lichtmaschinendeckel fahren - wenns dann ausbleibt bzw. wesentlich länger dauert bis zum Ausfall - Kondensator oder Zündspule. vg Thomas