Motor geht unverhofft aus

2 Antworten

Wenn mich nicht alles täuscht dann hat deine Maschine einen Vergasertupfer. Wenn der Motor absterben will, drücke den mal kurz. Wenn er trotzdem stehenbleibt, drücke den Tupfer und schau, ob der Vergaser überläuft. Wenn ja, dann hast du alle denkbaren Vergaserprobleme ausgeschlossen. Andere mögliche Ursache: Welche Farbe hat der Zündfunke? Normalerweise ist er bläulich - weiß. Wenn er gelblich schimmert und etwas unkontrolliert blitzt, deutet das auf einen Kondensatorschaden hin. Ein, bei diesen Modellen, sehr häufiger Defekt, der nicht gleich beim Start auftreten muß, sondern sich nach einer gewissen Fahrstrecke zeigt.

Kann auch die Zündspule sein. Einfach mal mit abgenommenen Lichtmaschinendeckel fahren - wenns dann ausbleibt bzw. wesentlich länger dauert bis zum Ausfall - Kondensator oder Zündspule. vg Thomas

honda pantheon 4 takt,beim gas geben warme motor geht der motor aus....

hallo,ich fahre ein honda 125 pantheon 4 takt mit G kat. so lange der motor kalt ist läuft der super,beim warme motor beim gas geben geht der motor aus.dann musste ich ca 2 min warten dann springt direkt an,und läuft im leerlauf wie vorher gut aber beim gas geben immer das selbe problem...... ich han die elek.einspritzanlage gewechselt ...bleibt der fehler immer noch. vielleicht kann jemand mir helfen......was kann sein??????????????

...zur Frage

Diesel statt Benzin im Zweitakter

Habe versehentlich Diesel statt Benzin getankt (2-Takter, 50ccm) und natürlich ca. 400m gefahren, bis der Motor ausging. Diesel ist inzwischen wieder aus dem Tank raus.

Was ist noch zu tun?

...zur Frage

Nach Hochdrehen im Leerlauf, leichter ölverlust !?

Hallo erstmal! hab mein neues motorrad 600 ccm ca. 15 min. warmlaufen lasssen und dann ein paar mal ordentlich (nicht in den roten bereich) hochgedreht (mache ich nie wieder!). danach sind mir 2 öltropfen am boden aufgefallen-hab dann gleich gesehen woher es kam. ich bin mir eben nicht ganz sicher aber ich denke der austritt war beim ventildeckel (ca 10-15 tropfen insgesamt). soll ich mein gerät jetzt in einer werkstatt überprüfen lassen oder war das "nur ein verkraftbarer schwitzer" weil eben im stand hochgedreht? mfg stevo

...zur Frage

GPZ 750 UT springt super an und geht dann wieder aus?

Hallo meine Kawa GPZ 750 UT springt super an, nach ca. 5 -10 min nimmt Sie kein Gas mehr an u. geht langsam aus. Sie springt dann auch nicht mehr an. Nach ein paar Std. Springt sie dann wieder perfekt an und geht dann wieder nach ca.5min wieder aus. Denke auch das Sie vorderhalb und etwas tiefer wie der Seitenständerkontaktschalter etwas heiß wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?