Moto Guzzi Cali, wie oft Ventildeckeldichtung tauschen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dichtungen erneuert man im Regelfall immer, wenn der entsprechende Deckel geöffnet wurde. Muss man den Deckel aber am gleichen Tag mehrmals öffnen, kann es sein, dass die Dichtung drin bleiben kann. Also: Wird der Deckel zum Einstellen der Ventile beim Kundendienst geöffnet, kommt eine neue Dichtung rein.

Diese Art Dichtungen werden gewechselt, wenn eine Werkstatt die Ventile einstellt, der Druck ist an der Stelle nicht sehr gross, wenn man die Ventile also selbst mal einstellt und behutsam mit den Dichtungen umgegangen ist ich sie ruhig nochmals verwenden... wenn es halt doch leckt müssen sie gewechselt werden, aber schlimmer als ein bisschen verschmiertes Öl wird es nicht werden.

Um die Antwort ähnlich kurz und inhaltsmäßig der Fragestellung anzupassen: Immer dann wenn es notwendig ist.

Was möchtest Du wissen?