Wo bekomme ich einen Restwert für eine Moto Guzzi Le Mans her? Erstzulassung Mai 1985?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hier gibt es keine Datenbanken wie Schwacke oder DAT. Da das Fahrzeug keine Handelswert mehr hat.

Ein tatsächlicher Wert kann je nach zweck durch ein (Wert)Gutachten über einen Gutachter erstellt werden.

Es ist so auch nicht möglich über "LeMans 1985" = Summe x zu bestimmen. Das Moped kann ein Schrotthaufen sein, kann aber auch eine restauriertes Liebhaberobjekt sein, wie aus dem Laden....

Also: Weshalb die Frage? Benötigst Du eine Wertgutachten für die Versicherung, willst Du eine LeMans kaufen oder Verkaufen?

Um den Markt zu sortieren können Dir auch die Wunschpreise aus den Internetbörsen helfen, Mobile.de, Motoscout23.de, Google....

Das wird schwierig - so Alteisen wird teilweise ja schon mit Liebhaberpreisen gehandelt. Beobachte Angebote bei mobile.de und ebay und frag evtl. mal bei einem Händler der drauf spezialisiert ist, wie z.B. Guzzi Jakob: http://www.guzzi-jakob.de/

Kann ich dir sagen! Die ist nix mehr wert. Ausser du findest eine der auf so ein Ding steht.

Was möchtest Du wissen?