Kann man einen Alutank eintragen lassen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sofern ein Gutachten oder sogar eine ABE vorliegt ist das möglich. Der Tank muss natürlich dicht sein. Entsprechende Prüfungen sind Bestandteil eines Gutachtens sofern es vorliegt. Spreche am Besten einen Experten beim TÜV oder der Dekra an und nenne den Tank, den Du eintragen lassen möchtest. Die helfen sicher weiter.

Einzelabnahme für teile und Umbauten ? Bitte Hilfe

Hallo, ich fange einfach mal an...

Ich liebe KTM und ich liebe die 2 Takter, habe daheim auch eine sx 125 die ich mit ein paar handgriffen von 03 auf 2012 umgebaut habe.

Habe mir nun eine exc 125 gekauft (enduro) Diese ist bj 2000 und in einem guten Zustand nur möchte ich diese auch umbauen, muss dazu teile eine 2012er holen - Tank - Sitzbank - Plastikteile wegen der Form - heckrahmen

Es sind natürlich alles Originale sx oder exc teile von KTM selber. So nun meine eigentliche frage, ist es schwer diese Umbauten eintragen zu lassen, es wird alles ordnungsgemäß befestigt so wie bei einer 2012er eben :) Also ob es geht diese Umbauten eintragen zu lassen und wenn ja wie teuer werden die kosten ca betragen. Wohne in RLP wenn es was hilft ;)

Grus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?