Auspuff typisieren

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Frage müsstest Du bei der Technischen Abnahme mal stellen. Die Herren der Prüfstelle können am ehesten abschätzen, ob das machbar ist. Wenn er eine E-Nummer hat, ist das schon die halbe Miete. Aber der Topf muß auch technisch passen, also richtige Anschlußweite, für den Motor passende Dämpfung und Rückstau, sonst machst du mehr schlecht, als gut. Zusätzlich kannst du ne Mail an den Hersteller des Topf´s schicken, der nennt dir den genauen Motorradtyp, für den dieser gedacht ist.

Viel Erfolg

Hier findest Du die ABE´s: http://akrapovic.de/?main=abe_download_motorrad&menu=5

Woher weißt du, dass es ein Akrakpovic ist? Er schreibt, dass er "einen" Auspuff hat. Den Akra hat er doch 5 Minuten später erst gefunden...

0
@deralte

Richtig, hab ich wohl übersehen.......

Nee, ich hab mir eigentlich gleich gedacht, das das 2 Fragen zum selben Thema sind, aber mit unterschiedlichem Inhalt. Mal abwarten was er mit den Antworten anfangen kann :-) oder hast du mehrererere Püffe in der Garage rumliegen..... ?!?

0
@user5432

Also um das klar zu stellen. Es handelt sich um 2 verschiedene fragen sonst hätte ich sie nicht doppelt stellen müssen. Aber schön das zumindest 1 gute antwort dabei war. (danke klaus)

0

hallo,

ja ist es. Du fährst zum TÜV und lässt ihn abnehmen. Es solle funken. Ansonsten einfach einen regulären, neuen Auspuff kaufen.

Mfg

Auspuff eintragen lassen?

Hey,

Folgendes:

db laut Fahrzeugschein: 87db

db mit neuem Auspuff: ca.93db

Kann ich diesen eintragen/abnehmen lassen?

...zur Frage

Auspuff mit E-Nummer eintragen lassen?

Hab mir eine Komplettanlage für meine Supermoto geholt, am ESD ist eine E-Nummer drauf (e9 xxxx). Müssten nicht für den Auspuff Unterlagen dabei sein wo drauf steht, dass es für meine Maschine ist ? War jedenfalls garnix dabei. Muss ich die Eintragen lassen ? Wenn ja wie viel kostet denn sowas ?

Danke schonmal

...zur Frage

Ist es möglich ein ausländisches(aus Italien) Moped ohne Papiere in Österreich anzumelden bzw. zu typisieren?

Ich möchte gerne ein 50ccm Moped in Italien kaufen, nur das dieses keine Typenscheine und Zulassungen hat(, weil man das in Italien eig nicht wirklich benötigt).... ist es nun Möglich ein Moped ohne jegliche Typenscheine und Papiere in Österrecih anzumelden/typisieren/versichern ? Danke im Vorausm mfG

...zur Frage

Motorrad Auspuff mit ABE für anderes Motorrad vorgesehen Abwechslung auf meins geschraubt?

Hallo, Habe eine unbekannte Motorrad Marke und wollte mir demnächst einen neuen Krümmer und Auspuff kaufen. Ist es möglich den vorgesehenen Auspuff von einem anderen Modell mit ABE an mein Motorrad zu schrauben ?was muss man dabei beachten ? Wie muss es eingetragen werden und was muss man dafür mit dem TÜV machen, damit ich legal unterwegs bin. Danke im Voraus

...zur Frage

Supermoto Satz auf Enduro

Unzwar wollte ich wissen was ich alles beachten muss wenn ich einen Supermoto Satz auf meine Enduro ziehe und sie eintragen lassen will. Und was es mich kostet bzw was für Strafen auf mich zukommen wenn ich damit in eine Kontrolle komme.

...zur Frage

Teile mit e-Nummer?

Hallo,

ich will mir für mein Motorrad eine neue Lichtmaske und einen neuen Front Fender bestellen. Laut der Beschreibung besitzen sie eine e-Nummer. Kann ich diese Teile einfach anbauen und losfahren oder muss ich davor noch etwas eintragen lassen? Viele dank für Ihre Antworten !!!:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?