Mit über 40 einen Motorradführererschein machen: ist das schwer?

3 Antworten

Hallo, ich war fast 45, als ich den schein gemacht hab, war sicher nicht einfacher als mit 18 oder 20, aber du fährst sicher auch mit viel mehr risikowissen, oder?

Hallo,

wenn Du Dir sicher bist, daß Motorradfahren Dir Spaß macht, dann auf zum Führerschein Klasse A...

Ich mußte irgendwie immer an Fahrradfahren denken, dann klappte alle Manöver automatisch...Theorie mit Theo und Du hast den Führerschein in ein paar Wochen in der Tasche...bei Zweifel frag' Deinen Fahrlehrer in der ersten Fahrstunde, da sieht der nämlich schon, wie lange Du brauchen wirst, um prüfungsfit zu sein...so war es zumindest bei mir.

Gruß und viel Erfolg.

habe vor einem halben jahr meinen schein gemacht. werde nächstes jahr 60 jahre. war nicht besonders schwer. also ran !!!!!!!!!!!

RESPEKT!!

0

A2 Prüfung Autobahnmindestgeschwindigkeit ???

Meine Zarte macht mit 40 Ihren A2 Führerschein. Jetzt ist es aber so, das Sie große Angst vor der Autobahn hat und schnell fahren ist auch nicht so ihr Ding. Giebt es eine vorgeschriebene Mindestgeschwindigkeit bei Prüfungsfahrten auf Autobahnen.

...zur Frage

Motoröl

In einer Suzuki 125 GZ Marauder ist das Motoröl 20 W 40 bei Ölwechsel angegeben,könnte man auch ein anderes ÖL z.B. 0 W 40 usw. verwenden.

...zur Frage

Welches Öl für eine Intruder 750 Bj. 1999?

Im Handbuch steht 10W-50. Bei Louis gibt es 20W-40 und 20W-50. Bei dem 20W-50 steht als Zusatz: für BMW Motorräder. Welches ist nun besser geeignet für die Intruder? Das 20W-40 oder 20W-50? Was ist der Unterschied zwischen beiden (40 oder50)? MfG Frank

...zur Frage

Wildschaden: Wie schwer kann ein Reh werden?

Was für ein Hindernis kann ein Reh sein, wenn man als Motorradfahrer dagegen knallt, wie schwer ist so ein Viech?

...zur Frage

Woran erkennt man das Alter eines Motorrades, auch wenn es ein sehr gepfelgtes Garagenfahrzeug ist?

Meine Motorräder habe ich nie drausen stehen. Die Honda Transalp ist schon 7 Jahre alt und trotzdem schaut sie für mich aus wie neu naja, nahezu wie neu. Ich achte ja nicht auf Kleinigkeiten. Woran kann man das Alter trotzdem feststellen? Auf was würdet ihr achten?

...zur Frage

Schäden an Krümmer wegemn WD-40?

Also ich habe schoneinmal gefragt warum mein Moped manchmal Stottert und Leistung verliert. Dies geschieht nur an Bergen. Mir ist eingefallen das ich einmal versehentlich WD-40 an den Krümmer gesprüht habe da wo er an den Motor anschließt. Die Vermutung ist das das WD-40 die Dichtung zerfressen hat und an Bergen der Krümmer sich bewegt und ich dadurch Leistung verliere weil er ein wenig hinausbläst. Ist sowas möglich oder kompletter Quatsch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?