Mit über 40 einen Motorradführererschein machen: ist das schwer?

3 Antworten

Hallo, ich war fast 45, als ich den schein gemacht hab, war sicher nicht einfacher als mit 18 oder 20, aber du fährst sicher auch mit viel mehr risikowissen, oder?

Hallo,

wenn Du Dir sicher bist, daß Motorradfahren Dir Spaß macht, dann auf zum Führerschein Klasse A...

Ich mußte irgendwie immer an Fahrradfahren denken, dann klappte alle Manöver automatisch...Theorie mit Theo und Du hast den Führerschein in ein paar Wochen in der Tasche...bei Zweifel frag' Deinen Fahrlehrer in der ersten Fahrstunde, da sieht der nämlich schon, wie lange Du brauchen wirst, um prüfungsfit zu sein...so war es zumindest bei mir.

Gruß und viel Erfolg.

habe vor einem halben jahr meinen schein gemacht. werde nächstes jahr 60 jahre. war nicht besonders schwer. also ran !!!!!!!!!!!

17

RESPEKT!!

0

Schäden an Krümmer wegemn WD-40?

Also ich habe schoneinmal gefragt warum mein Moped manchmal Stottert und Leistung verliert. Dies geschieht nur an Bergen. Mir ist eingefallen das ich einmal versehentlich WD-40 an den Krümmer gesprüht habe da wo er an den Motor anschließt. Die Vermutung ist das das WD-40 die Dichtung zerfressen hat und an Bergen der Krümmer sich bewegt und ich dadurch Leistung verliere weil er ein wenig hinausbläst. Ist sowas möglich oder kompletter Quatsch?

...zur Frage

Supermoto Beta RR LC 125cc oder Enduro Beta RR LC 125cc ?

Ich kann mich einfach nicht für eine entscheiden.. ich wohne weiter im Wald und fahre sehr gerne Feldwege und über Hügel und alles andere.. aber fahre halt öffters auf der Straße und deswegen fällt mir die Entscheidung schwer weil mit der Supermoto kann ich doch nicht so gut über Feldwege fahren ohne das ich Angst haben muss das irgendwas kaputt geht.. :/

...zur Frage

Darf ich als Rentner noch Motorrad fahren?

Muss ich den Führerschein abgeben oder gegen einen "Rentner-Führerschein" eintauschen? Ist das abhängig vom Alter, finanzielle Möglichkeiten oder zu erwartende Arztbesuche? Meinen Flugschein musste ich schon gegen einen "eingeschränkten Flugschein" eintauschen. Den Führerschein für Kettenfahrzeuge über 40 Tonnen musste ich abgeben. Nun habe ich Angst, dass ich kein Motorrad über 180 PS mehr fahren darf. Demnächst mache ich einen Sicherheitskurs für Rollatoren und Einkaufswagen. :-) Gruß B....

...zur Frage

Mein Piaggio Zip 50 4t säuft nach 1-2 km ab.Was tun?Kann es sein,dass es an falsches Öl liegt?

Hallo,leute,ich hab seit kurzem einen gebrauchten Piaggio Zip 50 4t,Bj.2005.Der hatte Ventilschaden(Einlassventil und Stopper abgebrochen),wurde aber vor kurzem behoben.Jetzt läuft er wieder,aber nach 1-2 km hat er angefangen beim Gas geben zurückzuziehen und nach kurzer Zeit geht er aus.Startet wieder ohne Probleme und nach kurzem das Gleiche.Wenn man ihn 10 min stehen lässt läuft er wieder 5-6 min.Kann es sein,dass da falsches Öl drinn ist und dass es dran liegt?Mein Mechaniker hat 10 W 40 reingetan,aber ich eigentlich muss da 5 W 40 rein.Kann das das Problem sein,dass es zu schwer ist?Oder woran kann es liegen?Danke im voraus für eure Hilfe. Rossy

...zur Frage

Kann ich 20w-40 Öl für meinen viertakter Honda seven fifty verwenden uach wenn ich im Winter fahre?

Das Motorrad ist von 1992 und sollte eigentlich auch im Winter bewegt werden. Oder startet die Maschiene bei minus 5 Grad noch nichtmal und ich sollte eher 10w-40 benutzen?

...zur Frage

WD 40 auch fürs Schloß geeignet ?

Oder darf man da nur spezielle Sprays benutzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?