Meine neue Ducati Kupplung ( Monster 1000, Bj 2005 ) rasselt nicht mehr. Was ist da jetzt falsch gelaufen ? Hab sie heute von der Werkstatt geholt -

2 Antworten

Möglichkeit 1: Du bist zu lange ohne Ohrenstöpsel auf der Autobahn gefahren und jetzt leider taub.

Möglichkeit 2: Du hast ein Plagiat aus Polen eingebaut und das ist besser als das Original

Möglichkeit 3: Ein Wunder (schau mal, ob ein neuer Stern aufgegangen ist und drei zerzauste Wanderer vor deiner Tür stehen )  s.u.

https://youtube.com/watch?v=uOyAi0hKy4Q

Hut ab, mein lieber Katzenfreund.

2

Alte Bauernregel: Wenn eine Duc nicht mehr rasselt, dann ist sie tot!  Schau mal genau hin, ob der Drehzahlmesser etwas anzeigt.

Es gibt aber auch noch andere mögliche Ursachen.

Sind das Originalscheiben ? Das würde zB auf Punkt 2 von fritzdacat passen. Geringere Maßtoleranzen dämpfen die Rasselgeräusche.

Vielleicht hattest du eine Trockenkupplung eingebaut und jemand hat sie heimlich durch eine Ölbadkupplung ersetzt - die sind auch leiser  :-}}}

Ducati Monster S2R 800 - Öltemperaturanzeige am Cockpit defekt?

Hallo,

bei meiner 05er S2R 800 wurden heute die Zahnriemen gewechselt. Seither funktioniert die Öltemp. Anzeige am Cockpit nicht mehr. Es werden lediglich 3 horizontale Striche angezeigt (diese blinken auch nicht, wie früher bevor LO angezeigt wurde). Ich befürchte, dass der Sensor defekt ist.

In der Werkstatt wurde der Fehlerspeicher gelöscht und mir wurde gesagt, dass die Anzeige nach 2 kompletten Warmläufen des Motors wieder da sein sollte. Problem ist, dass ich heute mit der Ducati nach Deutschland fahre und so schnell auch nicht mehr zu dieser Werkstatt komme. Zusätzlich könnte ich auch nicht sagen, ob der Defekt was mit dem Wechsel der Riemen zu tun hat. Blöd. Auch wenn die Anzeige nicht lebenswichtig ist, möchte ich sie doch wieder haben.

Grundsätzlich: Der Sensor fürs Cockpit sitzt doch unten neben dem Öleinlass. Kann ich irgendwie prüfen/messen ob es der Sensor oder die Kabelverbindung ist? Falls der Sensor defekt ist, kann ich den selbst wechseln?

danke b

...zur Frage

Wie bei unverschuldetem Motorradunfall verhalten ?

Hallo,habe ein Problem und gebe daher heute meinen Status als nur Mitleser dieser Community auf: Mich hat gestern eine PKW-Fahrerin von meinem Bike geholt. Mir selbst außer Prellungen und den daraus resultierenden Schmerzen Gott sei Dank nichts passiert. Aber mein Motorrad ( eine wunderschöne Ducati ST 4)hat es ganz schön erwischt. Der Gutachter meiner Werkstatt hat mich heute telefonisch auf einen drohenden Totalschaden vorbereitet. Da ich noch nie in solch einer Situation war bitte ich um einige Tips, wie ich mich jetzt verhalten soll. Die Schuld steht eindeutig fest, Polizei etc. war vor Ort. Die Versicherung der Unfallverursacherin hat mir heute telefonisch bereits Kostenübernahme zugesichert. Eine Rechtsschutzversicherung habe ich und Kumpels haben mir geraten einen Anwalt einzuschalten wegen Schmerzensgeld und Ersatz der kompletten Schutzkleidung. Hat jemand hier ähnliche Erfahrungen machen müssen und kann mir vielleicht ein paar Tips geben was ich da evtl. noch für mich drin ist ? Ich bedanke mich im Voraus in der Hoffnung auf ein paar Ratschläge.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?