Wie viel ist eine ducati Monster 600, Bj.1995 mit 17000km wert?

1 Antwort

Wie soll man einen Gesamtwert ermitteln, wenn man das Motorrad nicht gesehen/gefahren hat? Einen Wert, wie diese gehandelt werden, erfährst Du, wenn Du in den einschlägigen Verkaufsbörsen Motorräder des gleichen Typs und den ungefähr gleichen Daten suchst und vergleichst. Eine andere Möglichkeit wäre ein Wertgutachten bei einem Sachverständigen oder dem TÜV. Gruß Bonny

24

Die wichtigste Info hat er doch genannt : Die Monster ist GELB. Also locker mehr wert :-))

0
51
@Afbian

Aber nur, wenn er an den Seiten "Im Auftrag der deutschen Bundespost" beschriftet hat.

Da muss er jetzt durch. Genau wie ich damals. Ich hatte mal einen gelben 280´er. ;-)) Gruß Bonny

0

Suzuki Bandit 600 Kauf. Wie erkenne ich, dass Federbein gewechselt werden muss??

Hallo zusammen,

ich bin Fahranfänger (in technischen Dingen leider planlos) und habe eine 600er Bandit Baujahr 1998 mit knapp 37.000 km für 1800€ entdeckt und zwar vom Händler.

Es wird frisch eine Inspektion gemacht mit Öl-/Filterwechsel. 

Die Bandit hat auch eine Heckhöherlegung, SLS Lenker und progressive Gabelfedern bekommen. ALLERDINGS habe ich gelesen, dass das Federbein allgemein nicht so toll ist und relativ schnell schwammig wird. 

Wann muss ich ca. damit rechnen das Teil zu wechseln bzw. wie merke ich es bei der Probefahrt? was sagt ihr allgemein zu dem Angebot?

Vielen Dank im Voraus! :)

...zur Frage

Lohnt sich eine Duke 125?

Hallo,

dauert zwar noch bisschen, aber bald werde ich den A1-Führerschein machen. Da ich mich ned so mit 125ern oder generell Motorrädern auskenne, habe ich online bissl geschaut und fand die Duke 125 schon extrem geil. Meine Frage jetzt, lohnt sich der Kauf einer Duke 125 überhaupt? Ich mein der Neupreis liegt bei ca. 4.500€, und die würde ich ja wahrscheinlich eh nur 2 Jahre lang fahren. Oder gibt es eurer Meinung nach günstigere Alternativen die sich mehr lohnen? :)

MfG, Mika

...zur Frage

Motorrad Sitzhöhe durch Alter verändert/zu groß oder klein?

Hey,

der kauf meines Motorrads steht bevor, saß auch schon auf der einen oder anderen Maschine. Da habe ich einige (der von mir getesteten) Maschinen vergleicht und habe schon deutliche Größenunterschiede gemerkt. Dann stellten sich mir die Fragen :

Muss man berücksichtigen, dass sich bei Jugendlichen der Körper noch im Wachstum befindet? (Ich kann ja schlecht eine Nummer Größer nehmen, weil ich bald (evnt.) einen Wachstumsschub bekomme...)

Inwiefern sollte man, dann die "optionale" Sitzhöhe feststellen?

Danke schonmal, für die von euch immer netten und hilfreichen Antworten, die ausführlich geschrieben sind. Da schämt man sich als Fragesteller, dass die Antworten länger als die Frage sind, obwohl die Frage (wie ich hoffe nicht) schon gestellt wurde.

Max...

...zur Frage

Kaufgespraech: Lange Standzeit?

Hallo alle miteinander,

Meine Frage: Was sollte ich alles prüfen/tun beim Kauf-/Verkaufsgespräch eines älteren Motorrads mit länger Standzeit (5-10 Ja.)?

- Den Motor drehen lassen, ohne Zündkerze über Kick- oder E-Starter?!

...

Bitte um Hilfe & Tipps :D

Gruß LS

...zur Frage

Neuer Helm - knarzen normal?

Hallo,

Ich habe mir vor ca. 2 Wochen einen neuen Helm gekauft (Shark Spartan Carbon). Dieser knarzt/ knackt jedoch manchmal beim Fahren, besonders häufig beim Schulterblick. Ist das normal? Gibt sich das noch? Oder ist der Helm beschädigt?

Vielen Dank, Carlo

...zur Frage

Wie kaufe ich ein Motorrad mit mehr als 48 PS zum drosseln?

Ich kaufe eine Maschine mit z.B. 72 PS bei einer Privatperson in einer anderen Stadt.

Bevor ich das Motorrad nun versichern und überführen kann, muss es ja vorher gedrosselt werden, aber ich darf es ja nicht fahren.

Einen Motorrad-Anhänger und Anhängerkupplung habe ich nicht.

Wie stellt man sowas an? Ich habe in einem Forum gelesen, dass dort jemand vor der Probefahrt die Drossel eingebaut hat, aber ich habe noch keine Gelegenheit gehabt, jemals an einem Motorrad rumzuschrauben und kann es auch an keinem Motorrad üben.

Manche Händler bieten den Einbau einer Drossel gegen Aufpreis an, aber Angebote von Händlern sind i.d.R. teurer als von Privatpersonen

Hat jemand eine Idee, wie ich den Kauf bei einer Privatperson bewerkstelligen könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?