Malaguti Kühlmittel?

1 Antwort

Servus!

Die Malaguti hat einen Aprilia-Motor. Der Zylinder besteht aus Aluminium.

Folglich solltest du eine 50%ige Ethylenglykol Kühlflüssigkeit verwenden, die für Aluminiumzylinder geeignet ist.

Bestenfalls leerst du das gesamte Kühlsystem, spülst dieses und ersetzt die Kühlflüssigkeit durch eine Fertigmischung aus dem Zubehörhandel und entlüftest das System anschließend. Unterschiedliche Kühlflüssigkeiten dürfen nicht gemischt werden, da diese sonst ausflocken können und somit nichts mehr kühlen würde.