Kühler der K7 spinnt ?!

1 Antwort

Ich kennen diese Maschine zwar nicht, jedoch allgemein Wassergekühlte Motoren betreffend würde ich folgendes Möglichkeiten überprüfen: Kühlmittel hat nicht 'mehr' die richtige Mischung; Kühlrippen am Kühler mit Fliegen verstopft; Schlauch... geknickt; Temp.-Fühler defekt; Falsches Thermostat bzw Thermostat hängt/defekt; Kühler verstopft; Falsches Kühlmittel -> Verschlammung aufgetreten -> Kühlflüssigkeitsumlaufmenge/Umdrehung/Zeit wird nicht erreicht. Kühlsystem gut durch Spülen zunächst mit Kaffeefilter und Siebe am Ende! ((evtl mit einem 1/2 m langen ausreichend dicken Klarsichtschlauch zum und vom Kühler zum Motor provisiorisch verbaut, helle Lampe drunter um Schwebteilchen, Luftblasen erkennen zu können)); Pumpenrad fördert nicht ausreichend - evtl. Kavitation am Rotor aufgetreten oder Bauteilfehler des Selben. Zur Fehlereingrenzung kann es schon helfen, mit einem InfrarotWärmeMessgerät den Kühlkreislauf bei kühlem bis warmen Motor zunächst "abzuleuchten" Sollwerte Vorlauf Rücklauf Kühler mit Istwerten vergleichen - oftmals lässt sich so schon ein Bereich eingrenzen.

Viel Erfolg!

Problem bei der gsr 600

Moin moin, meine gsr 600 hat jetz knapp 12000 km runter und muss im August zur Inspektion. Zur zeit hab ich das Problem das die mir beim Kuppeln ab und zu spontan ausgeht, ich vermute selbst das es an den Zündkerzen, Luftfilter etc liegt(also was bei der Inspektion halt erneuert wird), aber trotzdem wollt ich euch mal fragen was ihr dazu sagt. Vlt hat ja einer oder eine auch schon mal sowas gehabt. Lg allen antwortenden ;)

...zur Frage

Kühlerhalterung abgebrochen (PKW)

Da der support die Plattform offenbar offiziell für alle Fragen freigegeben hat (siehe http://www.motorradfrage.net/frage/habe-einen-schaumteppich-im-kuehlwasser-lkw#antwort133921 ) schließe ich mich an:

Bei einem Auffahrunfall ist bei meinem Fiat Doblo Kastenwagen eine der vier Kühlerhalterungen abgebrochen. Soll ich den Kühler besser tauschen lassen (teuer) oder einfach so weiterfahren. Er sitzt eigentlich ja noch ganz ordentlich an seinem Platz...

...zur Frage

Woran kann es liegen,daß mein Motorrad immer überhitzt?

Habe bei meiner Speed Triple Bj.:97 Probleme mit der Kühlung.Zuerst baute ich das Thermostat aus undfuhr ohne. Am Anfang war alles ok,ich dachte schon defektes Thermostat,aber dann nach einer Strecke von 120km ging die Anzeige wieder in den roten Bereich. Lüfter dreht,aber er schafft es nicht runter zu kühlen. Stellte Motorrad ab,und fuhr später weiter.Nach 2km das Gleiche,Themperatur im roten Bereich,lüfter lief.Themperatur ging nicht runter. Woran kannes liegen, daß das Motorrad überhitzt? Und das erst bei einer Strecke von 120km??????????????????

...zur Frage

Motorrad Totalschaden?

Hab mein Motorrad zersäbelt... Gsxr 750 k7 Was mache ich am besten mit dem bike ? So kaputt verkaufen alle Verkleidungsteile kaputt und dank des Bordsteins ist mein Motor auch noch drauf gegangen Gehäuse eingerissen... Versuchen beim Kauf einer neuen Maschine in Zahlung geben oder liebe Einzelteile verkaufen ? Rahmen ist noch gut

Ratlos 😔🙄

...zur Frage

Hallo zusammen

Kann ich bei einer husqvarna smr 510 einfach wasser in den kühler füllen oder muss ich irgendwelche speziellen flüssigkeiten verwenden?

...zur Frage

Warum gehört bei manchen Motorrädern ein größerer Kühler zum Tuning (für die Rennstrecke)?

Ich habe neulich gelesen, dass manche 1000er für die Rennstrecke einen größeren Kühler verpasst bekommen. Warum ist das so? Die Kühlung der Serie reicht ja wohl aus. Oder warum ist kühler besser?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?