Ktm exc 125 drosseln?

3 Antworten

Nein, da sie das Leistungsgewicht und glaube auch die Abgasvorschriften nicht erfüllt.

Woher ich das weiß:Recherche
Lenny174
Fragesteller

Danke aber das Motorrad hat auch den Hubraum erfühlt und man kann ja auf 11 kw Drosseln dann müsste es ja erlaubt

ultraZz  31.01.2023, 20:09
@Lenny174

Du kannst ne einzelabnahme inkl. Drosselung machen. Dann hat die ihre 6 bis 7 PS, Motor wird dabei schön kastriert und dabei kosten von mehreren tausend euros

geoka  01.02.2023, 08:48
@Lenny174

Du kannst dir nicht einfach nur eine Regel für die Vorraussetzungen des A1 Fahrerlaubnsiklasse herauspicken, das sind alles "UND" Angaben. Das bedeutet, wenn eine der drei Bedingungen beim Bike nicht erfüllt wird, dann darfst du damit nicht fahren.

In deinem Fall wäre zwar maximal 125m³ und mit Leistungsreduzierung auch die 11kW erfüllbar, aber nicht mehr das zulässige, maximale Leistungsgewicht von 0,1 kW/kg.

Daran kannst du auch nichts ändern, da die Leergewichtsangaben vom Hersteller kommen, man kann sich also nicht einfach mal noch einen zementsack draufschnallen und schon passt es einigermaßen. oder die leistung müsste dann sehr deutlich unter 8PS liegen und dafür brauchts du wieder eine legalisierte Drosselung, die aber kein Hersteller anbietet.

die Exc muss, soweit ich weiß auf 4 PS gedrosselt werden, eben wie mein Vorredner beschrieben hat wegen dem Leistungsgewicht, das darf max 0.1 kw pro kg haben, und naja ob das dann soviel Spaß macht weiß ich nicht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du darfst sie gedrosselt fahren, solange sie die TÜV-Normen erfüllt (wenn du in Deutschland lebst).

Kann aus Erfahrung ziemlich teuer werden.

LG

Woher ich das weiß:Hobby