Kratzer aus Auspuff entfernen???

3 Antworten

Hallo kawasakier,

alles, bloss kein Stückwerk veranstalten bitte!

Tipps die Menge liegen m:E. bereits vor: du hast die freie Auswahl..gut so ;)

Eine Hilfe will ich dir aber geben, pass auf: Grundüberlegung muss sein, ob der Aufwand einer Überarbeitung/Überholung es dir persönlich wert ist oder nicht => Geld, Mühe und Arbeitsleistung zu investieren...- ob eigene Leistung oder die von nem Profi sei erstmal dahingestellt, okay?!

  • Falls ja, folgendes: betrachte die Nietenlösung an Praxisbeispielen im Inet..-> dann weisst du gleich ob das gut aussieht oder optisch nie in Frage kommt oder käme - si*

  • puch's Tipp mit der Scheibe ist ne Überlegung wert: Antesten könnte lohnenswert sein

  • Erkundigungen einziehen wegen wirklichen Profis für solche "fitzeligen" Arbeiten: ein Könner kostet richtig Geld...aber dafür hast du auch perfekte Arbeit bekommen: so!

Ein Beispiel aus der Praxis eines Restaurators: egal ob jemand ein Bild, Möbelstück, Porzellanvase, Schmuckstück oder ne Ikone bzw. ein Deckenfresko in einer alten Kirche fachmännisch restaurieren lässt, so sind die jeweiligen Fachleute für solches & mehr meiner Meinung nach jeden Cent & Euro der genialen Arbeit wert, die sie dort leisten => wo alle anderen im besten Fall GEÜBTE LAIEN sind.

Also überlege in Ruhe: auch der Austausch deines Rombo kann die beste & günstigste aller Möglichkeiten darstellen, ok? Die Entscheidung triffst du: viel Glück dabei! Gruss JJ

Hi Danke für eure schnellen Antworten. @puch37: Nein gelegt habe ich mich nicht und sie ist mir auch nicht umgefallen. Es muss irgendwie passiert sein, als sie irgendwo stand. Das ist mir vorhin beim Waschen aufgefallen. Meine Idee wäre gewesen das fehlende Material mit flüssigen Aluminium aufzufüllen und dann versuchen mit einer feinen Drahtbürste anzupassen bzw. "bürsten".

Der Versuch würde fürchterlich daneben gehen.

1

Kleiner Tip am Rand, kawasakier5:

Wenn du einen Kommentar wie den oben genannten postest, dann benütze bitte ab sofort die Antwort eines FragAnten auf deine Frage: Du bist schliesslich seit April 2014 bei diesem "Verein" als Mitglied dabei, und da sollte man(n) sowas im Prinzip wissen, oder?

Ohne die Absicht, dir zu nahe treten zu wollen, empfehle ich dir ganz oben bei der Maske im blauen Feld sowohl "FAQ" als auch "Richtlinien" in aller Ruhe & mit Auf- merksamkeit nach dem Anklicken durchzulesen. Dann lässt du es mal sacken..und liest alles, was da zu lesen ist, am selben Tag - bloss später - nochmals durch.

Wenn du das gemacht hast, bist du schlauer als bisher --> dafür garantiere ich :-9! Ist nämlich sonst ein bisschen blöd, statt "Antwort kommentieren" ne eigene Antwort auf deine Frage zu geben...Punkte dafür zu kriegen - und gleichzeitig genau dasselbe zu wissen wie jeder Leser auch: dass dein Comment mit Sicherheit keine Antwort sein kann...obwohl sie unter der Rubrik nachzulesen ist!

War das verständlich ausgedrückt? Ich hoffe es ;) Gruss Jayjay

0

Was möchtest Du wissen?