Kratzer aus Auspuff entfernen???

2 Antworten

Hallo kawasakier,

alles, bloss kein Stückwerk veranstalten bitte!

Tipps die Menge liegen m:E. bereits vor: du hast die freie Auswahl..gut so ;)

Eine Hilfe will ich dir aber geben, pass auf: Grundüberlegung muss sein, ob der Aufwand einer Überarbeitung/Überholung es dir persönlich wert ist oder nicht => Geld, Mühe und Arbeitsleistung zu investieren...- ob eigene Leistung oder die von nem Profi sei erstmal dahingestellt, okay?!

• Falls ja, folgendes: betrachte die Nietenlösung an Praxisbeispielen im Inet..-> dann weisst du gleich ob das gut aussieht oder optisch nie in Frage kommt oder käme - si*

• puch's Tipp mit der Scheibe ist ne Überlegung wert: Antesten könnte lohnenswert sein

• Erkundigungen einziehen wegen wirklichen Profis für solche "fitzeligen" Arbeiten: ein Könner kostet richtig Geld...aber dafür hast du auch perfekte Arbeit bekommen: so!

Ein Beispiel aus der Praxis eines Restaurators: egal ob jemand ein Bild, Möbelstück, Porzellanvase, Schmuckstück oder ne Ikone bzw. ein Deckenfresko in einer alten Kirche fachmännisch restaurieren lässt, so sind die jeweiligen Fachleute für solches & mehr meiner Meinung nach jeden Cent & Euro der genialen Arbeit wert, die sie dort leisten => wo alle anderen im besten Fall GEÜBTE LAIEN sind.

Also überlege in Ruhe: auch der Austausch deines Rombo kann die beste & günstigste aller Möglichkeiten darstellen, ok? Die Entscheidung triffst du: viel Glück dabei! Gruss JJ

Hi Danke für eure schnellen Antworten. @puch37: Nein gelegt habe ich mich nicht und sie ist mir auch nicht umgefallen. Es muss irgendwie passiert sein, als sie irgendwo stand. Das ist mir vorhin beim Waschen aufgefallen. Meine Idee wäre gewesen das fehlende Material mit flüssigen Aluminium aufzufüllen und dann versuchen mit einer feinen Drahtbürste anzupassen bzw. "bürsten".

Der Versuch würde fürchterlich daneben gehen.

1

Kleiner Tip am Rand, kawasakier5:

Wenn du einen Kommentar wie den oben genannten postest, dann benütze bitte ab sofort die Antwort eines FragAnten auf deine Frage: Du bist schliesslich seit April 2014 bei diesem "Verein" als Mitglied dabei, und da sollte man(n) sowas im Prinzip wissen, oder?

Ohne die Absicht, dir zu nahe treten zu wollen, empfehle ich dir ganz oben bei der Maske im blauen Feld sowohl "FAQ" als auch "Richtlinien" in aller Ruhe & mit Auf- merksamkeit nach dem Anklicken durchzulesen. Dann lässt du es mal sacken..und liest alles, was da zu lesen ist, am selben Tag - bloss später - nochmals durch.

Wenn du das gemacht hast, bist du schlauer als bisher --> dafür garantiere ich :-9! Ist nämlich sonst ein bisschen blöd, statt "Antwort kommentieren" ne eigene Antwort auf deine Frage zu geben...Punkte dafür zu kriegen - und gleichzeitig genau dasselbe zu wissen wie jeder Leser auch: dass dein Comment mit Sicherheit keine Antwort sein kann...obwohl sie unter der Rubrik nachzulesen ist!

War das verständlich ausgedrückt? Ich hoffe es ;) Gruss Jayjay

0

Bekommt man die Kratzer an dem Windschild irgendwie weg?

Bin ja vor kurzem mit dem Motorrad ausgerutscht und auf die Seite gefallen, dabei hat es auch meine Scheibe erwischt. Sie ist natürlich aus Plastik und nun etwas verkratzt. Ich will sie jetzt deswegen nicht austauschen. Ist halt nun ein Schönheitsfehler. damit muß ich leben. Wäre schön wenn man die Kratzer vielleicht ein wenig wegschmierkeln könnte. Geht das?

...zur Frage

Stopie

Also, ich fahr manchmal bissle trial und ich wollt mal fragen, wie ich am besten stopie machen kann!! MfG Raphaaa

...zur Frage

Wollt ihr das Logo vom (Fremd) Hersteller auf Motorradteilen?

Hey alle miteinander,

Ein bekannter von mir vertreibt Motorradauspuffanlagen. Das Geschäft läuft gut, aber in letzter zeit rufen immer mehr Kunden an und fragen ob sie ihren Auspuff ohne das Firmenlogo bestellen können.

Jetzt wollte ich von euch wissen, ob das verbreitet ist, dass Motarradbesitzer /-tuner ihre Ersatz- oder Tuningteile blank (also ohne Logo) oder ob es ihnen egal ist bzw. sie ein Logo bevorzugen? Wie sieht es mit euch aus, wenn ihr ein Auspuff (oder ein anderes Teil) bestellt, wollt ihr es mit oder ohne Logo vom Hersteller?

...zur Frage

Hartnäckige Klebereste entfernen doch welche Mittel helfen genau?

Hi liebe Community :)

ich habe ein sehr hartnäckiges Problem (siehe Link: http://imageshack.com/a/img924/2483/nxez2K.jpg =Hellschwarze Flecken sind die Klebereste; Kratzer nicht beachten).

Wie bekomme ich die Klebereste am besten weg? Ich bin da mit Waschbenzin und Speiseöl (sowie Essigreiniger und Bremsenreiniger) rangegangen und hab versucht danach die Reste raus zu kratzen, doch ohne Erfolg.

Zu Details: Es war dort ne große Carbonfolie (Chinafolie) drauf. Das Material ist ein Kunststoff (ABS) bzw ein Motorradverkleidung.

Was kann ich jetzt tun? Danke im Voraus und für eure Aufmerksamkeit ^^

...zur Frage

Yamaha mt03 Auspuff

hey Com,

ich spiele mit dem Gedanken, bei der Fahrt durch die Stadt, über die Landstraßen, einen anderen Sound hören zu wollen, und wollte mal fragen, ob jemand irgendeinen Auspuff für die mt03 empfehlen kann. Am besten irgendeins was nicht den Geldbeutel eines Azubis sprengt wiie z.B. Akrapovic :b und nur mal so nebenbei, gibt es eine Möglichkeit sowas wie ein db-killer bei dem serienauspuff auszubauen ohne mit der säge ansetzen zu müssen? :D

Danke im Voraus und liebe Grüße

Long Dong SIlva

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?