Kostet der A Führerschein sehr viel mehr als der A2?

3 Antworten

Servus, Kosten sind fast identisch da man gleich viele Pflichtstunden absolvieren musst egal ob A oder A2, soweit ich weiß gibt es allerdings seit diesem Jahr das Gesetz das Fahranfänger ohne Motorrad Führerschein nicht mehr direkt den A machen können, sondern zuerst denA2 machen müssen und dann zwei Jahre später den A machen müssen.

Bei den Kosten kommt es auch immer auf den Schüler drauf an, besteht Erfahrung wird der Schein günstiger

Der A kostet ein wenig mehr, dafür bist du aber nicht mehr an Leistungsgrenzen gebunden und kannst alle Modelle auf dem Markt fahren, wie z.B. großvolumige und leistungsstarke Reiseenduros oder andere Modelle, die nicht A2 tauglich sind.

Da ist die Auswahl einfach erheblich größer.

A ist immer teurer als A2 weil du mehr Stunden nehmen musst. Wieviel genau müsstest du in deiner Fahrschule nachfragen.

Hast du schon den A1? Dann wäre der A2 fast geschenkt und der A deutlich günstiger.