Könnte man die Abwärme des Motors nicht als Heizung nutzen ?

1 Antwort

naja, ich denke das ist beim motorrad nichts so einfach. alles ist viel kleiner und filigraner als beim autobau. eine sitzheizung braucht ihr jedenfalls nicht wenn ihr eine triumph street triple fahrt, im forum schreiben sie alle das man darauf eier braten könnte!! ;-)

Krachendes Geräusch beim starten des Motors

Hallo liebe experten.

Meine ER 5 macht seit einiger Zeit beim Starten (manchmal, nicht immer - vor allem wenn sie kalt ist) zunächst ein krachendes Geräusch... startet dann aber doch normal und läuft dann auch wie immer. Hat jemand eine Idee was das wohl sein könnte?

...Außerdem höre ich in letzter Zeit vermehrt ein rasseln bei der Fahrt - vor allem beim starken beschleunigen aus dem Stand... was ist das? ...kann es da einen Zusammenhang geben? Ach und dann noch: habe vor einigen Wochen einen neuen Kettensatz montieren lassen. Muss da nach kurzer Zeit nachgespannt werden (wie mit den Auto-Radmuttern, die nachgezogen werden müssen?)

Puh, so viele Fragen auf einmal. Ich hoffe ihr wisst Rat... bestimmt! ;)

Liebe Grüße JGN

...zur Frage

E-Starter funktioniert nicht trotz neuer Batterie?

Hallo zusammen Ich habe einen 50 ccm Roller von Nova Motors. Leider kann ich seit geraumer Zeit meinen E Starter nicht mehr zum Starten benutzen. Neue Batterie bringt auch nix habe ich heut versucht. Über den Kickstarter läuft der Roller einwandfrei.Licht und Blinker funktionieren. E-Starter klickt beim Startversuch aber bringt den Motor nicht zum laufen. Wann könnte es denn sein? Habt ihr eine Idee? LG Carola

...zur Frage

Taugt ein Stück Leitplanke als Aufrollhilfe für den Hänger?

Hallo, ich könnte an ein Stück Leitplanke kommen, die ich als Auffahrrampe nutzen möchte. Weiß jemand, ob die Rille innen so breit ist, dass die Reifen beim Schieben nicht festklemmen?

...zur Frage

Ducati Monster 600 - Anlasser kaputt?

Hallo! Ich habe eine Ducati Monster 600, Bj 95. Als ich heute den Ölwechsel machen wollte, sprang sie erst nicht gleich an und dann regierte sie überhaupt nicht mehr auf das Drücken auf dem E-Starter. Batterie ist es glaub ich nicht (wird grade vorsichtshalber nochmal geladen), weil Licht geht. Habe dann vor dem Anlasser 12V gemessen. Müsste das Problem dann also am Anlasser direkt liegen, oder? Beim Ausbauen ist mir aber nichts aufgefallen. Was könnte daran kaputt sein und wie sieht man das? Liebe Grüße, Penny

...zur Frage

motorradführerschein Ü40!

Hallo ihr... möchte mir nun endlich meinen Traum verwirklichen und den Motorradführerschein machen (immer beim Gatten hinten drauf ist blöde..) nun nimmt das ganze Gestalt an und mir wird doch nun etwas mumelig, ob ich das auch schaffe... Bin zwar seit ca. 25 Jahren in Besitz des PKW-Führersch., aber wenn ich mir so denke, was ich alles falsch machen könnte... am liebsten würde ich so fahren.... Muntert mich mal etwas auf und sprecht mir Mut zu.... Habe heute von der FS gehört, dass mit so ca. 15 Std. VOR den Pflichstunden zu rechnen ist... Oh, mannnnnn... ich dachte so 20 insgesamt wäre ok... aber 27???? Oder ist das realistisch.... für mich als Null-Ahnung-Frau? LG

...zur Frage

Öl läuft im Stand bei Suzuki GS500 (1994) aus; Wer kann helfen?

Hey Leute, ich habe zum Saisonstart bei meiner GS mal wieder das Öl gecheckt und nachgekippt kurz darauf (3-4 Tage später, kann sein, dass es auch schon vorher war; hab da aber erst drauf geachtet) war unter meinem Motorrad immer so ein kleiner Fleck. Zuerst stempelte ich es als Tau ab, der runterlief, bis ich merkte, dass die Bordsteinbepflanzung das ganze nicht so toll fand. Später hat sich dann rausgestellt, dass nach ein paar Stunden im Stand (auf Seitenständer) immer ein kleiner Ölfleck entsteht. Natürlich hab ich dann erstmal den Ölstand gemessen, der knapp überhalb von dieser geriffelten Fläche beim Ölmessstab liegt (also etwas zu hoch). Angeblich könnte es was mit der Kurbelwelle und deren Entlüftung zu tun haben (wegen zu viel Öl), aber ich weiß halt nicht wann es wirklich ZU viel ist. Könnte mir vlt jemand sagen, ob diese Vermutung stimmen könnte oder was es evtl noch sein könnte (für ein Ausschlussverfahren)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?