Fahrschulmotorrad für kleine Leute

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo siraaa,nochmal ich.Wenn die CS tiefergelegt ist,solltest du keine Probleme damit haben.Nicht umsonst ist sie das häufigste Fahrschulmoped.Das Gewicht ist unbedeutend,es sei denn,du musst sie zur Tankstelle schieben.Vielleicht zeigt dir dein Fahrlehrer auch den Trick wie man mit 1 Finger die Maschine halten kann.Ich habe auf der Maschine auch schon 162 cm grosse Schülerinnen ohne Probleme ausgebildet.

Hallo, also 1,68 Meter sollte ausreichen, die meisten Motorräder liegen um 82-85 cm Sitzhöhe, da erreicht man eigentlich noch gut den Boden mit den Füssen. Meine Herzdame "misst" 1,64 Meter, fuhr und fährt z.B. Honda CBR 600, Kawa GPZ 500, Bandit 650 SA ohne Änderungen an der Sitzhöhe.

Fahrschulmotorrad ne Zicke?

Hallo zusammen,

die Fahrschule hat nun ein anderes Moped für den offenen Schein. Ist eine CBF600. Das Ding hat eine sehr komische Art der Gasannahme: Auf dem ersten Zentimeter kommt nichts. Dann aber steigt die Drehzahl schlagartig auf über 2500 U/min. Mein Fahrlehrer meint, dass das normal wäre..... Kann das sein? Ich empfinde es als sehr schwer, mit dem Moped im unteren Drehzahlbereich gleichmäßig zu fahren. Ist das einfach so, oder stimmt was mit dem Moped nicht?

Liebe Grüße

...zur Frage

Was tun um sich bei der Prüfung zu konzentrieren?

Hey;)

Ich habe in nächste Woche Mittwoch um 8H30(!!) Praktische Prüfung für den A1 Schein(125er). Meine Frage kommt daher, das ich festgestellt habe, auch wenn ich davor wirklich ausreichend geschlafen hab, das mich das Fahren auf den Moped zu sehr entspannt. Ich kann es so erklären:

Wenn ich auf einer Breiten Straße fahre, fühle ich mich plötzlich ziemlich schläfrig und total entspannt, kann mich aber kaum noch auf den Straßenverkehr konzentrieren. Meistens legt sich das wieder, ich versuche mich sehr stark zu Konzentrieren oder rede immer irgendwas ins Lautsprecher(Mein Fahrlehrer kann mich ja nicht hören grins) Jetzt meine Frage: Ich habe Angst die Prüfung zu versauen weil ich mich nicht genug Konzentriere und die verdammten Vibrationen von der Schrottmühle wie mein eigenes Bett wirkt :D Habt ihr Tipps wie ihr euch richtig Konzentrieren könnt? Wie wars bei euch? Ich bin ziemlich aufgeregt und merke schon manchmal wie meine Konzentration nachlässt. Grüßle;D

...zur Frage

Motorradprüfung , was kommt dran?

Hallo, ich habe übermorgen meine Motorradprüfung und ih habe total Angst. Grundfahraufgaben, Stadt, ggf überland und Autobahn, das is klar. Was könnten für technikfragen drankommen? Licht, Blinker, Hupe, Bremse kontrollieren, was für fragen könnten sonst kommen? Könnt ihr mir bitte alle möglichen fragen mit Antwort nennen?! Vielen dank :)

...zur Frage

Gibt eine offizielle Prüfungssaison für die Praktische Prüfung?

Ich hatte meine letzte Fahrstunde im November, und müsste nur noch meine Prüfung ablegen für A1. Leider ist der Winter gekommen und ich musste warten, und warten... Ich hab mein Fahrlehrer angerufen, er würde meinen das die Temperaturen zu niedrig sind. Die letzte und vorletzte Woche?Sonne, Milde Temperaturen, und doch darf ich nicht. Langsam kann ich nicht mehr warten .. Meine Frage ist jetzt ob es eine Offizielle Prüfungssaison für A1 gibt? z.b von wann bis wann ich es nicht machen darf... Oder entscheidet der Prüfer/Fahrlehrer nach Lust und Laune? Was meint ihr wie lange ich noch warten muss?;D

danke für die antworten, entschuldigung für die lange Frage^^ Das geht mir nur langsam auf die Nerven, wenn mein Moped fahrbereit in der Garage steht..

...zur Frage

Welches ist das häufigste Fahrschulmotorrad?

...zur Frage

125er mit 16 jahren?

Und zwar bin ich 16 jahre alt und hab gerade mein a1 führerschein gemacht nur jetzt suche ich ein motorrad hab ca 2,500€ zur verfügung und sie soll eine supermoto sein

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?