Image der Motorradfahrer - Rocker oder Spießer?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hi Bikers! Also wenn man annimmt, dass ein Trend sich nur durch einen direkten Vergleich entwickelt, dann wird das mit dem Motorrad sehr untrendy. Wo die Jugend und junge Erwachsene sich neue Handys und Markenklamotten leisten können und sich mit anderen vergleichen können, wird es mit einem Motorrad schwierig. Und außerdem ist ein Motorrad nicht das bequemste und sauberste und unkomplizierteste Fortbewegungsmittel, im Auto kann man an der Freundin rumfummeln, im Winter kann man damit auch besser fahren pp. Aber dieses Freiheitsgefühl des Motorrad muss man erste einmal erlebt haben. Aber egal was die große Masse sagt, solange wir noch feuchte Augen beim Gedanken ans Motorrad fahren bekommen, ist doch alles ok. Ich habe übrigens letztes Jahr von einem kleinen Jungen gesagt bekommen, dass ich ein echt geiles Moped habe. ;-) Habe mich echt darüber gefreut, und nicht nur, weil er Recht hat. Und vielleicht sehe ich ihn in 15 Jahren neben mir an der Ampel stehen und mit dem Gashahn spielen. Bike on!

Ich kann für mich nur sagen daß es mit meinen 55 Jahren nach wie vor das größte Vergnügen ist mit dem Mopped durch die Gegend zu gondeln und das nach mittlerweile über 35 Jahren. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen daß Moppedfahren "völlig" out sein sollte da es bestimmt noch genug Freak's gibt.

Die Youngster wie du sie nennst, kann ich sogar verstehen. Motorradfahren kostet Geld. Die meisten von uns fahren aus Spaß und nutzen das Motorrad nicht als Alltagsgebrauchsgegenstand. Daher muss man sich ein Auto und ein Motorrad leisten können.

Daher werden die meisten Youngster sich lieber ein Cabrio kaufen. Ist ja auch viel sicherer, etc.

Wenn ich den Schein damals nicht gleich mitgemacht hätte, wüsste ich nicht ob ich ihn nachträglich noch gemacht hätte. Wahrscheinlich eher nicht !!!

Bin froh das ich Ihn gemacht habe und nicht sagen muss: "Hätte ich doch ...."

Aber das war ja nicht die Frage. Wenn man den meisten Berichte im TV glaubt, dann sind wir alle rücksichtslose A....

Die Werbung sieht es wie von dir beschrieben und die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen ;-)

Hallo !

Ich mit meinen 20 Jahren bin wohl noch so ein Youngster. Bin gerade aus dem Stufenführerschein raus, aber ihr habt Recht, die meisten jungen Leute wollen gar kein Mopped.

Man hat zwar seine 125er mit 16, aber sobald das Auto als Alternative hinzu kommt, verschwinden die Freaks. Von meinen Freunden fahren vielleicht zwei auch Motorrad. Das mit dem Finanziellen halte ich für falsch, meine Kumpels geben weit mehr Geld für ihre getunten Golfs und andere Karossen aus als ich es jemals tun würde (außer natürlich der Leovince letztes Jahr ;-) )

Ich glaube, man kann das Image nicht kategorisieren. Die einen sind Spießer, Sonntagsfahrer und Feierabendbiker, die anderen Strassenrowdies. Je nachdem.

greetz, kesha

Mit und ohne/wenig Geld. Das ist eine EinstellungsSache! Man steht dazu oder nicht!

Rocker sein.... kommt aus´m Herzen.

ich habe das gegenteil erlebt. junge leute stehen sehr auf motorräder... aber es ist natürlich auch eine geldfrage.

Was möchtest Du wissen?