Kein Zündfunke bei Hyosung 125 GS was kann ich machen wie kann ich die Zündelektrick überprüfen ?

2 Antworten

Hallo Franz

Fang bei der Zündkerze an. Schraube die raus, leg sie an Masse (Motor z.B.) und starte. Entsteht ein Zündfunke ist alles gut, kein Funke, neue Kerze rein.

Immer noch kein Funke. Besorg dir für kleines Geld im Baumarkt einen LED Spannungsprüfer, geha damit an die Zündspule an die zwei dünnen Kabel, starte und wenn du am Prüfer ein pulsierendes Leuchten siehst, Zündspule defekt.

Siehst du nichts, überprüfe, ob die CDI mit Spannung versorgt wird ( + - ) ist das vorhanden, geh in die Werkstatt, denn von da ab geht es an den Zündgeber und dafür bist Du noch nicht firm genug.

Grüßle

weiß jemand ob die kreidler gs 125 eine Zweisitzer machine ist??

...zur Frage

Aprilia rs 125 drosseln mit teilgutachten?

Hallo, ich habe mir vor kurzem eine aprilia rs 125 GS gekauft und möchte sie gerne mit A1 fahren. Ich habe vom vorbesitzer ein Teilgutachten mitbekommen indem mehrere drosselmöglichkeiten angeben sind aber keine spezielle Fzg. ident. Nummer angegeben ist sondern nur der modelltyp Aprilia rs 125 Typ GS lässt sich mit diesem teilgutachten meine maschine trotzdem Drosseln ?

Danke im vorraus für eure Hilfe :)

...zur Frage

Hyosung Rx 125 Teile

Hallo Jungs, Ich habe nur vor 2 Tagen eine Hyosung Rx 125 angelegt und leider habe ich das Problem das der Komplette Gas Bautenzug fehlt, habe am Vergaser nach geschaut und bemerkt das ja irgendwie 2 bautenzüge in den Vergaser gehen müssen? Einmal zur Glasnadel und der andere zu einer Art Schnecke... Nun wollte ich euch fragen ob ihr mir eine Seite sagen könnt wo ich den kompletten Gasbautenzug vom Griff bis zum Vergaser bekomme. Danke im Vorraus MfG Pkipar ;-)

...zur Frage

Wie kann ich die Fehlzündungen beheben?

Hallo zusammen, Ich habe ein 125ccm China Dirtbike. Bin sehr zufrieden damit, aber habe ein kleines Problem: Fehlzündungen. Sie treten nur auf, wenn ich auf hohen Drehzahlen das Gas wegnehme. Das ist ein Problem für mich, da dies sehr laut ist. Ein Freund hat dieses Problem nicht. Ich habe im Internet schon geforscht, aber nichts gefunden. Einige Leute möchten Fehlzündungen provozieren etc... Aber warum wollen sie die Fehlzündungen? Ich hoffe ihr könnt helfen. Danke! LG

...zur Frage

Hyosung geht nach 5 km aus

CDI, zündspule, kerze getauscht geht nach 5 km aus, kein zündfunke, abkühlen lassen, dann läuft sein wieder 2 km

...zur Frage

Hyosung GT 125 Naked Erfahrungen Bzw. andere Anfängermotorräder A1?

Hallo Ihr Lieben :)

Ich bin jetzt so ziemlich am Ende meiner A1 Ausbildung und bin auf der Suche nach einem passenden Motorrad. Im Moment tendiere ich sehr zur Hyosung GT 125 Naked, die jedoch mit Ihren 167 KG ziemlich schwer für mich ist:/ Trotzdem würde ich gerne Eure Erfahrungen mit dieser Maschine wissen wollen bzw. andere Vorschläge für Anfänger wie mich. Auf die 15PS will ich jedoch nicht unbedingt verzichten :o :)

Danke schonmal im Vorraus ♥

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?