Kawasaki ER-6n für Roadtrip ?

1 Antwort

Sicherlich kannst du mit der Kawasaki ER-6n auch einen Portugal-Trip wagen. Untermotorisiert ist sie mit ihren 72 PS (oder so) sicherlich nicht. Das Gepäck würde ich mittels Rolle auf dem Rücksitz verzurren bzw. im Tankrucksack unterbringen. Etwas Sorgen würde ich mir angesichts der langen Strecke allenfalls über die Sitzposition bzw. die Härte des Sitzes machen. Die Er-6n ist kein Tourer, sondern ein Landstraßenfeger. Von daher würde ich mich vorher erst einmal auf längeren Touren entsprechend "einreiten". Zum Touren gibt es sicherlich Bequemeres. Allerdings würde ich mir kein auf diese eine Tour abgestimmtes Motorrad kaufen. Im Grunde genommen geht es Dir doch in erster Linie um das Motorrad selbst. Solche Touren macht man nicht alle Nasen lang. Von daher solltest du Dich eher fragen, ob Du die Mühen nicht ohnehin, auch unabhängig vom Motorradtyp auf Dich nehmen willst. Vielleicht würde Dir ein anderes tourentauglicheres Möp gar nicht so einen Spaß machen.