Kann mir jemand helfen bei meiner aprilia rs 125 extrema von 1994?

2 Antworten

zu 1. --- Batterie OK? Unter Last testen.

zu 2. ---- Möglicherweise ist der Umschalter defekt. Da bildet sich oft ein Belag auf den Kontakten. "Kontaktspray" ist kontraproduktiv. Manchmal hilft es eine Zeit lang. Dann aber verkleben die Kontakte, bzw. bilden die Sprayrückstände mit dem Staub eine feste "Isolationsschicht". ---- Beste Lösung: Wenn möglich den Schalter zerlegen und die Kontakte mit feinem Sandpapier reinigen. Falls nicht möglich, den Schalter erneuern.

Meine Anmerkung: Setze bitte Satzeichen. Es liest sich besser und zeigt Höflichkeit.

Gruß Bonny

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie Bonny bereits schrieb, Batterie unter Last testen. Ich würde mal probieren, ob beim starten auch ein Zündfunke kommt.

Habe eine von 2006, du musst drauf achten dass es die richtige Zündkerze ist, es gibt verschiedene z.B. für die Rennstrecke, für die 80km/h version und eine normale für die Straße. Ich habe die Rennstrecken Kerze drauf, und mir ist aufgefallen dass es einfach nur an den Temperaturen liegt. Habe meine das letzte mal auch 1 Minuten lang a gelassen, bis sie dann endlich angesprungen ist. Heute morgen hab ich sie auch abgeschoben...

Bei dem Problem mit dem Licht bin ich mit meinem Latein am Ende, hoffe ich konnte dir trotzdem ein wenig Helfen :D

LG Elias

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung