kann mir jemand eine GENAUE anweisung für einen burnout und einen Doughnut geben ???

1 Antwort

Ja, kein Problem. Also, fürs erste Mal suchst du dir eine saubere Strasse, legst dir an einer Stelle etwas Sand auf den Asphalt. Dann stellst du dich mit deinem Moped so hin, dass das Vorderrad auf festem sauberen Untergrund zu stehen kommt, das Hinterrad aber auf dem Sand. Dann Bremst du vorne mit zwei / drei Fingern, stellst dich hin (beide Füsse auf dem Boden, Moped zwischen den Beinen) und gibst sachte Gas. Parallel dazu kuppelst du langsam ein. Das Moped fängt an sich vorne in die Gabel zu drücken. Sollte das Vorderrad das rutschen anfangen SOFORT die Kupplung wieder ziehen. Wenn es nicht rutscht, weiter Gas geben und weiter einkuppeln. Jetzt sollte das Hinterrad langsam anfangen sich auf der Stelle zu drehen, wenn das so ist kannst du ganz einkuppeln und ordentlich Gas geben. Solange du die Bremse nicht los lässt oder zu wenig Gas gibst bleibt das Motorrad jetzt auf der Stelle stehen und dreht munter mit dem Hinterrad. Nicht zu wenig Gas dabei, sonst kann das in die Hose gehen. Wenn du nun deinen Hintern jetzt voprsichtig nach links und rechts drückst wirst du merken, dass das Moped dieser Bewegung sofort und ziemlich willig folgt. Du könntest jetzt langsam einen kleinen Schritt in eine Richtung machen und danach den Nächsten, das Moped folgt dem und so kan man dann den Doughnut (Kreis) malen. NIEMALS dabei die Bremse loslassen, zum Aufhören Kupplung ziehen und Gas zu!!! Nach ein wenig Übung kann man sich dann steigern, den Kreis kriegt man dann ziemlich flott hin, wenn man ihn fertig hat kann man dann statt einfach aufzuhören sich nach vorne lehnen, den Motor in den Begrenzer laufen lassen und die Bremse lösen. Das Mottorrad beginnt sich vorwärts zu bewegen und malt einen schönen Strich durch den Kreis. Wenn du die Bremse zu sehr öffnest geht du ab wie ein Zäpfchen. Bei Integralen Bremssystemen sollte man den Burnout lieber lassen. Ach ja, wenn du bammel hast das die ganze Fuhre mit dir abgeht, kannst du dich auch grade vor eine Wand stellen und dann ohne Bremse den Burnout machen, dann aber den hintern nicht hin und her bewegen!!! Schau mal diesen hier: http://www.youtube.com/watch?v=caGvZGXxFYQ&feature=related

Ich hoffe deine Frage gut beantwortet zu haben Gruß Kuhtreiber und viel Spaß beim Üben:

demosthenes  14.11.2008, 12:09

Sehr schöne Beschreibung!