Sind Biker auch bloss Menschen - was macht nen Biker aus?

Support

Liebe/r Jayjay12,

kein Zweifel, das ist eine interessante Frage ;) Trotzdem bitte ich dich, solche Diskussionen ohne "Ratgeberhintergrund" in Zukunft im Forum zu führen. Vielen Dank für Dein Verständnis und

Herzliche Grüsse

Yanto vom motorradfrage.net-Support

4 Antworten

Würde das Pferd eher andersrum aufzäumen... was macht das Bike aus dem Fahrer?

  • Man ist näher an der Natur, ist wacher (aufmerksamer), nimmt mehr Einzelheiten wahr.
  • Stichwort Desensibilisierung: man wird unempfindlicher gegen Umwelteinflüsse (z.B. Kälte, Wind, Regen, bin eigentlich nie erkältet, solange ich nur ab und zu fahre, auch im Winter).
  • Man lernt auch, wieder aufzustehen wenn es einen mal hingehauen hat (der Schmerz kommt erst nach etwa 15 Minuten, vorher wirkt das Adrenalin ;-) )
  • Man hat eine bessere Körperkoordination und (zwangsläufig) auch ein besseres Raumgefühl als Dosenfahrer

Sehr gut, dass du ne andere Perspektive ins Spiel bringst, fritzdacat: DH! Gruss JJ

Hallo Jan

Ich könnt mich kugeln. Im Ernst, echte Biker sind Leut, die sich mit Engelsgeduld durch Fragen löchern lassen, dich in Waldrems sogar mit in die Coaching Zone nehmen, den Kumpel mit Bölkstoff versorgen und sich freuen, dass Du da warst.

Alles klar? ;-)

Bestens! Und der Service ist einsame Spitze..(rüülps)...ich komme gern wieder! ;-) Mit der Linken zum Grusse >Jan

Mensch bleibt Mensch...

stimmt ;-)

es gibt solche und solche wie überall in diesen Leben, ist auch so bei den Bikern, die einen glauben seien etwas besonderes, und die anderen sind halt ganz normale die gerne mit ihren Motorrad mal eine schöne Tour fahren, so wie viele von uns, glaube ich halt. Das sie andere Menschen sind glaube ich nicht, doch es könnte sein das sich teilweise welche unter ihnen befinden die es glauben wenn sie auf einen Bock sitzen seien sie etwas anders. Gruß Puch

Gut gesprochen, Fritz / puch 37: in der Tat, ich finde, da ist eine Menge dran, Kompliment!**

Für mich selbst kann ich sagen, dass mir Ehrlichkeit viel bedeutet. Erkennbar sein bei dem, was ich mache und sage - in jedem Moment. Es ist mein Anspruch ans Leben. Mir ist es gleich, wo. Gilt auch für die Umstände: Wurschtegal wo ich bin, in welcher Gesellschaft, ob allein mit mir selbst oder im Kontakt mit bekannten und unbekannten Gesichtern. Wenn der Gegenwind des Lebens hart bläst und einen wieder mal durchschüttelt wie schon so oft ;-P --> grad dann!

Keiner von uns rennt mit ner Art "Bauchladen" rum, um allen zu beweisen, was man doch für ein toller Hecht / bei Frauen ne 'tolle Biene' (oder so ;-) ist. Wäre komplett überflüssig und schlichtweg närrisch-dumm...wer braucht das schon? Nein, es geht um was anderes, Fritz und KollegInnen:

Die Kluft ist an sich egal. Ob in der Sauna oder in Bikerkleidung, wir sind immer dieselben Menschen. Nitro hat das für meine Begriffe ganz klasse auf nen Punkt gebracht: dem stimme ich voll zu! LzG an euch alle und ein schönes Wochenende wünscht euch Jan / Jayjay ;-)