Kann ich meine Hinterradbremse aggressiver stellen?

1 Antwort

Hey Du mit Deiner KTM / meine ist schon ä bissl grösser deswegen kann ich Dir sagen das weichere Beläge besser zupacken als die Orginalen Beläge, bei mir war ein pfeifen auf der Hinterbremse richtig Extrem aber durch die neuen Beläge absoluter Biss (950 SMR ist das Model was ich fahre )

Gruss Peddy

Schleifendes Geräusch am Hinterrad - Kardan oder Bremse ?

Vom Hinhören beim Drehen des Hinterrades kann ich die Geräuschquelle nicht zuordnen. Ist das normal oder sollte da mal die Werkstatt nachsehen. Äußere Schäden sind nicht erkennbar, weder am Kardan noch an den Bremsklötzen.

...zur Frage

Schlechte Hinterradbremse Hypermotard

Hallo, ich fahre eine Hypermotard 1100S-BJ.2007. Die Hinterradbremse funktioniert von Anfang an nur sehr mäßig. Ich weiß nicht, ob es ein allgemeines Problem bei allen Maschinen ist oder nur ein Phänomen bei meiner. Jedenfalls kann ich die nur zum Anhalten an der Ampel gebrauchen. Die Bremspumpe,Flüssigkeit und die Beläge wurden bereits getauscht, die Bremszange ist noch original. Ich hoffe, das Ihr mir weiterhelfen könnt?! Vielen Dank im Vorraus

mit freundlichen Grüßen

TOM

...zur Frage

Sollte die Hinterradbremse so eingestellt sein, dass sie nie blockiert ?

Ich kann das an einem Einstellschäubchen an meiner Fußrastenanlage machen. Da stösst dann der Hebel dran. Bin mir aber nicht sicher - ob ich das so machen soll. Ich musste eine Vollbremsung machen am wochenende und das Hinterrad hat gleich blockiert und ich war nur noch am rutschen und gegenhalten. Sollte die Hinterradbremse so eingestellt sein, dass sie nie blockiert ?

...zur Frage

Honda FT 500 Hinterradbremse die Bremskolben sind fest,welche Bremsen passen noch auf die Honda?

Hallo, ich habe 3 Honda FT 500 in der Garage stehen und bei allen sind die hinteren Bremsen fest. Natürlich habe ich versucht die Kolben auszubauen,aber ohne Beschädigund geht das nicht .Bei Ebay gibt es auch keine Hinterradbremsen.Welche Bremse von einem anderen Fahrzeug Passt noch auf die Honda? Oder welche Möglichkeiten ngibt es noch? Gruß Eifelelefant

...zur Frage

Hinterradbremse neu belegt

Hallo Leute, vor 3 Tagen habe ich meine Hinterradbremse von meiner GS neu belegt und seit Gestern höre manchmal beim Bremsen mit der Hintterradbremse laute Schleifgeräusche als ob Metall aus Metall schleift. Bremswirkung ist vorhanden nur halt ab und zu dieses Geräusch. Weiss jemand wie ich das abstellen kann? Gruß hojo.

...zur Frage

Hinterradbremse auf der Rennstrecke nutzen oder nicht?

Hallo, eigentlich nutze ich auf der Rennstrecke nur die Vorderradbremse, wie die meisten. Die echten Könner scheinen aber auch die Hinterradbremse einzusetzen, zumindest war das am Wochenende wieder von den MotoGP-Leuten zu hören. Stimmt das, wie macht ihr das, was bringt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?