Kann Bremsflüssigkeit wirklich kochen?

1 Antwort

Um so älter die Bremsflüßigkeit um so eher kann das passieren.Bremsflüßigkeit zieht Wasser(Kondeswasser), deshalb kann sie kochen und man sollte sie spätestens alle 2 Jahre wechseln.Im normalen Fahrbetrieb wirst davon aber nix merken, aber sobald es zur Sache geht(Extreme Fahrweise,Passfahrten,Rennstrecke...) merkst es am nachlassenden Bremsdruck.

Was passiert eigentlich beim Scoittoiler bei deutlich unter 0°?

Offiziell bietet Scott ja ein Öl für Temperaturen ab 0° Celsius an.

Was passiert denn eigentlich im tiefen Winter bei deutlich unter 0°?

Läuft dann gar nichts mehr oder nur weniger oder muss man dann doch wieder "von Hand" die Kette schmieren?

...zur Frage

Wie heiß wird die Sitzbank bei einem Underseat-Auspuff?

Habe mir mal den Auspuff einer Daytona 675 angeguckt, der ist ja mittig direkt unter der Sitzbank verlegt. Wie heiß wird sowas denn, spürt man die Hitze? Was im Winter vielleicht angenehm ist, kann im Sommer ja ganz schön nerven...

...zur Frage

Bremse nach Fahrt heiß?

Ja hallo.

Ich habe mal nach einer 2 stündigen fahrt meine VorderBremse angefasst und man hat sich direkt verbrannt. Ich bin ganz normal gefahren oder viel zu bremsen. Ist das normal das die Bremse nach der Fahrt heiß ist oder kann es sein das sie schleift? Ich weiß das immer Wärme entsteht aber ich dachte nicht das die Bremse so heiß wird. PS: ScheibenBremse

...zur Frage

Kymco Roller?

Hallo,

ich besitze einen Kymco DJ 50 S.

Dieser bleibt im Kalten zustand nicht im Stand an... Jedoch wenn er Heiß bzw. Warm gefahren ist bleibt er an.

Gibt es Vorschläge woran es liegen könnte :)?

...zur Frage

Kann man Bremsflüssigkeit in einem angebrochenen Behälter noch benutzen oder sollte man die lieber gleich entsorgen?

Hallo, Ich hab heute meine Bremsflüssigkeit gewechselt, hatte mir eine 250ml Flasche mit neuer Flüssigkeit besorgt. Da Yamaha vorschreibt, dass man nur Bremsflüssigkeit aus einem versiegelten Behälter benutzen darf, weil die sonst Wasser aus der Luft binden kann, stellt sich mir die Frage, ob es sich lohnt, den Rest aufzubewahren fürs nächste mal, oder ob ich es entsorgen muss.

Ich weiß zwar dass Bremsflüssigkeit billig ist und erst geht mir ja auch gar nicht ums Geld, fände es mir ein bisschen Verschwendung, da der Behälter noch mehr als halb voll ist.

...zur Frage

Kalte Hände trotz warmer Handschuhe - woran liegt das?

bei noch moderaten temp. von 5-10 grad bekomme ich in letzter zeit dermaßen kalte hände beim fahren - woran kann das liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?