Ist ein Walzenverschluss am Helm genau so sicher wie ein Doppel-D-Verschluss?

1 Antwort

Ob er sicherer ist, das kann ich nicht beantworten aber sagen wir mal so: der DoppelD-Verschluss ist einfacher zu handhaben, somit mehr komfort. Der Walzenverschluss ist etwas umständlicher zu handhaben beim Helm auf und abziehen. Du meinst wahrscheinlich sicherer in punkto Abstreifen des Helms ? Da sind bei gut - je nachdem wie fest angezurrt und wie der Helm beschaffen ist. sicherer in Punkto abnehmen bei einem Unfall: Die Rettungskräfte nehmen den Helm egal was für einen Verschluss entsprechend Ihrer Ausbildung dem verunglückten richtig ab.