Ist dieser Moriwaki-Titanauspuff oberflächenbehandelt?

1 Antwort

ich finde das nicht zu extrem gefärbt (vom Hersteller gemacht) - immerhin ist die Kiste auf dem Bild noch neu und auf Hochglanz poliert. Nicht jeder mag die normale Verfärbung der Titanrohre (die man allerdings auch wieder gut polieren kann). So bunt würde es niemals gehen.. ich glaub da brauchste 250°C für und das düfte da hinten denke ich maximal bei 100°C liegen, selbst dann kriegste nicht diese Farben.

Merci!

0

Titan- oder Aluminiummuttern für die Achse?

Ich möchte aus optischen Gründen meine angegammelte Achsmutter hinten gegen ein schön beschichtetes Modell aus Alu oder Titan tauschen. Beides gibt es im Angebot, sprechen irgendwelche Aspekte für ein Material? Oder sidn beide für Achsmuttern gleichermaßen geeignet?

...zur Frage

Schalldämpfer von Aliexpress für 80€?

Ich bin wirklich verwirrt. Eine normale Auspuffanlage kostet ja normalerweise so um die 400€. Da ist dann wenn es keine Slip-On ist auch ein Krümmer dabei. Was ist aber der Unterschied zwischen einer Slip-On Anlage, die ja nur aus Endschalldämpfer und Befestigungen besteht und einem Akrapovic Schalldämpfer von der Internetseite Aliexpress für rund 80€? Wenn man sich sowas bestellen würde, ließe es sich montieren und wäre es zulässig? Wo ist schlicht und einfach der Unterschied zwischen diesen Systemen.

hier mal der link http://de.aliexpress.com/item/Modified-Motorcycle-Exhaust-Pipe-Muffler-CBR-CB400-CB600-CBR600-CBR1000-KTM-990-690-DUKE-ER6N-ER6R/32378213527.html?spm=2114.010108.3.8.gZ4ZWD&ws_ab_test=searchweb201556_2,searchweb201644_5_505_506_503_504_502_10001_10002_10016_10005_10006_10003_10004_62,searchweb201560_5,searchweb1451318400_6150,searchweb1451318411_6452&btsid=f3fd84cf-04ab-4328-ba81-c8f1ba7cf19a

...zur Frage

Wo Krümmer beschichten lassen?

Hallo! Ich habe hier irgendwann mal gelesen, dass es eine Firma gibt, die Auspuffkrümmer in vielen verschiedenen Farben beschichten kann, der Preis lag meinem Gedächtnis nach bei etwa 300€. Kennt noch jemand die URL der entsprechenden Webseite? Danke!

...zur Frage

Wieviel bringt eine Sicherungsschraube bei Achsmuttern?

Ich habe gesehen, dass Gilles Tooling eine schicke Titan-Achsmutter vertreibt, die erstmal außergewöhnlich leicht und filigran aussieht und ein paar special features beinhalten soll. Zum Beispiel eine Sicherungsschraube, die man nach dem aufdrehen der Mutter zudreht um ein lösen der Mutter zu verhindern. Meine Frage: Drückt diese Sicherungsschraube dann nicht auf das Gewinde der Achse? Und bringt diese relativ kleine Kraft wirklich viel oder wäre nicht ein Sicherungsring o.ä. besser?

...zur Frage

Wer von euch hat schon einmal Titan poliert?

Kann man da mit den normalen Schleifmitteln rangehen, also Schwabbelscheibe, Schleifpaste etc. und dauert das viel länger als bei Alu, ein Titanblech blank zu bekommen?

...zur Frage

Kann Hitzeschutzband zum Überhitzen der Auspuffanlage führen?

Hi zusammen, habe neulich am Nürburgring gesehen, wie einer seinen Titankrümmer, der wirklich dunkel glühte, mit Hitzeschutzband umwickelte, weil ihm das Kettenfett durch die Wärme dünnflüssig von der Kette floss. Kann es aber sein, dass durch das Isolieren die Auspufftemperatur noch weiter erhöht wird und man so in den kritischen Bereich der Materialfestigkeit kommt? Ach ja, war natürlich ein einwandiger Krümmer.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?