Ist das Pulver auf gepulverten Rahmen besonders gesundheitsschädlich?

2 Antworten

Ich denke, das die Bemerkung aus gesundheitlichen Gründen eher auf das entfernen der Pulverschicht zu beziehen ist und nicht auf die Pulverschicht selbst. Diese Schicht geht nur mechanisch runter, entweder durch schleifen oder durch Sandstrahlen. Beides ergibt viel Dreck und Staub, das ist der Gesundheit nicht gerade förderlich wenn man keine Absaugung oder ähnliche Schutzmassnahmen hat. Gruß hojo.

ich fahre für einen pulverbeschichter die entlakung ist sehr aufwendig,also lass diesen rahmen entlacken (chemisch )dann richten und wieder pulverbeschichten pulver ist beim einatmen in schädlich für die lunge aber wenn es eingebrannt ist unbedenklich