Ist das Alter bei einem Rückenprotektor egal?

2 Antworten

Nein, das Alter ist nicht egal.

Jüngeren Personen ist grundsätzlich ein Rückenprotektor zu empfehlen. Ich will es mir ja mit keinem verderben, aber: Vllt. ab einem Alter von 85 bis 95 Jahren könnte man gelegentlich auf einen Protektor verzichten.

Frühere Rückenprotektoren aus einer Art Styropor sollten gewechselt werden, wenn dieser (Styropor) gebrochen oder zerbröselt ist. Inzwischen gibt es ja eine neue Generation: http://www.polo-motorrad.de/shop/Bekleidung-Sicherheit-Waerme-Rueckenprotektoren-Safe-Max-Ultra-Rueckenprotektor/dmc_mb3_search_pi1.page/1/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/safe+max/group/1071/product/352099/L/0/Produktdetail.productdetails.0.html

Jetzt bin ich aber froh, dass ich noch einen Rückerpanzer mindestens 30 Jahre tragen kann. (grins) :-)) Gruß Bonny

0

Mein Dainese-Protektor ist eine Metall-Kunststoff-Konstruktion, das wird sicher nichts altern. Einen Sturz hat er auch schon problemlos überstanden.

Kunststoffe altern durchaus...

0
@Alpen

Hm... meinst du? Kommt ja keine UV-Strahlung ran...

0

Rückenprotektor unter Textiljacke - sitzt der genauso fest wie unter einer Lederkombi

Sitzt ein Rückenprotektor unter einer Textiljacke genauso stabil und sicher vor Verschieben bei einem Sturz wie unter einer meist enger anliegenden Lederkombi? Die flexiblen Gurte können bei Druck von der Seite ja wohl kaum dagegenhalten?

...zur Frage

Warum werden in Motorrädern serienmäßig keine Turbos verbaut?

In der Autobranche kommen immer mehr Turbo oder Kompressor aufgeladene Motoren zum Einsatz. Warum wird das bei Motorrädern nicht gemacht? So könnte man doch aus kleineren Motoren genügend Leistung schöpfen und sogar Gewicht sparen.

...zur Frage

Snowboard-Rückenprotektor auch zum Motorradfahren geeignet ?

Ich fahre seit vielen Jahren nur mit Rückenprotektor und habe mich jetzt aber nach einem neuen umgesehen. Nun habe ich einen nagelneuen geschenkt bekommen, habe aber nachträglich gesehen, dass es ein Protektor für den Wintersport ist. Weiss jemand hier, ob es da große Unterschiede gibt ? Und wenn ja, welche ? Das einzige, was mir schon beim Anfassen auffällt, dass mein "alter" viel beweglicher und weicher ist. Der Winterprotektor fühlt sich sehr starr an.

...zur Frage

Woran erkennt man das Alter eines Motorrades, auch wenn es ein sehr gepfelgtes Garagenfahrzeug ist?

Meine Motorräder habe ich nie drausen stehen. Die Honda Transalp ist schon 7 Jahre alt und trotzdem schaut sie für mich aus wie neu naja, nahezu wie neu. Ich achte ja nicht auf Kleinigkeiten. Woran kann man das Alter trotzdem feststellen? Auf was würdet ihr achten?

...zur Frage

Fahrt ihr mit steigendem Alter in ruhiger`?

Oder ist es bei euch eher umgekehrt, dass ihr immer flotter werdet, weil ihr einfach mehr Erfahrung etc. habt?

...zur Frage

NM und die Reihenfolge bei Ventildeckel wechsel

Möchte den Ventildeckel meiner XJR1300 BJ 2000 neu Pulverbeschichten lassen. Leider weiß ich nicht, mit welchem NM die Schrauben beim Einbau angezogen werden müssen. Ebenfalls glaube ich, dass die Reihenfolge des Anziehens der Schrauben auch eine Rolle spielen soll? Kann mir jemand weiter helfen? Vielen Dank!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?