Ist auf jedem Typenschild die Lautstärke bei einer entsprechenden Drehzahl vermerkt?

1 Antwort

Ist das auf allen Motorrädern? Das kannte ich noch nicht. Morgen sehe ich mal bei mir nach. Dann gründe ich eine Firma, die die Typenschilder ändert. „Phon-Maf GmbH“ (Grins). Da kann man ja richtig reich werden, bis man (zu Recht) eingesperrt wird. Bonny 5-6 (will unbekannt bleiben).

Dankeschön an euch alle!

0

Bringt ein Whisper-Strip bei einem Shoei-Helm etwas?

Hi, habe eine Shoei XR1000. Der Helm ist klasse, aber ein wenig laut. Nun gibt es als Zubehör einen recht teuren Whisper-Strip, der die Lautstärke reduzieren soll. Hat jemand Erfahrung damit, ist das Teil zu empfehlen?

...zur Frage

Gibt es Auspuffanlagen die nur laut sind wenn man richtig Gas gibt?

mit denen man aber in der stadt mit 50kmh leise daher fahren kann?

...zur Frage

Remus Hexacone

Hallo liebe Freunde

ich habe für meine Tiger 800 einen anderen ESD angebracht mit EG Nummer. Es ist der Remus Hexacone Carbon welchen ich für recht laut halte.Der DB Eater ist montiert. Kann die Rennleitung irgend etwas beanstanden ?

Viele grüße

Kerstin

...zur Frage

Bei hoher Drehzahl (über 5000 rpm) runterschalten

Guten Abend, kurz zu mir: habe den Schein seit knapp einem Monat. Fahren tu ich kawa 250r.

Jetzt zu meiner Frage: Wenn ich z.B. Landstraße fahr und in 6.Gang schalte bin ich bei ca. 7000rpm. Wenn ich jetzt aber zum überholen übergehe, wäre es besser, wenn ich nochmal in den 5. Gang runterschalten könnte. Es gibt sicherlich auch andere Situationen, wo man mal runterschalten müßte. Wenn ich jetzt aber runterschalte, "wackelt" das Hinterrad !!?? Gibt es da eine bestimmte Technik im Hohen Drehzalberreich zum runterschalten?? Vielen Dank

...zur Frage

Mal ehrlich - muss ein Bike immer laut dröhnen?

Loud is out - der etwas abgedroschene Spruch aus der Fahrschule. Aber wie seht Ihr das? Muss euer Motorrad mit einer besonders lauten Auspuffanlage ausgestattet sein, wo möglich sogar ohne Db Eater? Oder haltet ihr es auch so wie ich, dem das Fahren an sich Spaß macht und lieber durch einen guten Fahrstil auf sich aufmerksam machen will? :-))

...zur Frage

Sind Klapphelme normalerweise lauter wie Integralhelme?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?