Ist auf jedem Typenschild die Lautstärke bei einer entsprechenden Drehzahl vermerkt?

1 Antwort

Ist das auf allen Motorrädern? Das kannte ich noch nicht. Morgen sehe ich mal bei mir nach. Dann gründe ich eine Firma, die die Typenschilder ändert. „Phon-Maf GmbH“ (Grins). Da kann man ja richtig reich werden, bis man (zu Recht) eingesperrt wird. Bonny 5-6 (will unbekannt bleiben).

6

Dankeschön an euch alle!

0

DB Eater: Je länger, desto leiser?

Moin zusammen, stelle mir gerade die folgende Frage: Wann wird ein Absorptionsauspuff leiser oder lauter, wenn man unterschiedlich lange db-Eater aus vollem Rohr (nicht gelocht) nutzt?

...zur Frage

Ruhestörung durch Harley

Eine etwas außergewöhnliche Frage. Ein Kumpel fährt 'ne Harley und kommt auch immer sehr spät von der Arbeit heim. Jetzt haben ihm Nachbarn aus der Wohnanlage mit einer Anzeige wegen Ruhestörung angedroht, wenn er weiterhin nachts mit dem Bike fährt. Gibt es denn "Lärmrichtwerte", die man einhalten muss? Habe ich noch nie gehört!

...zur Frage

Hupe mit 139 Dezibel legal?

Kann es sein, dass diese Hupen - http://valkmotorparts.de/producten.php - mit 139 Dezibel legal sind?

Welche Vorschriften gibt es zu diesem Thema?

...zur Frage

Gibt es Auspuffanlagen die nur laut sind wenn man richtig Gas gibt?

mit denen man aber in der stadt mit 50kmh leise daher fahren kann?

...zur Frage

Neues Kettenkit - deutlich lauter?

Habe jetzt ein neues Kettenkit aus dem Zubehörhandel drauf, also keine gummierten Originalritzel. Ich weiß das gummierte Kettenräder leiser laufen, aber der Unterschied zu meinem jetzigen ist erheblich. Man hört, je nach Geschwindigkeit, ein helles dauerhaftes Geräusch beim Abrollen auf dem Kettenblatt.

Hattet ihr diese Wahrnehmung/Tatsache auch schon?

...zur Frage

Auspuff mit ABE eintragen lassen, was "kontrolliert" bzw. "prüft" der TÜV?

Guten Abend liebe Community,

ich habe mir einen GPR Auspuff mit ABE für meine Derbi DRD 125 gekauft.

Der Aufpuff kam direkt vom Händler und klingt auch sehr kernig und schön.

Allerdings ist der Auspuff extrem Laut, und im vergleich zum alten ein startender Kampfjet. Der Auspuff hat trotz ABE keinen KAT, meine Maschine ist meines wissens Euro 3. Da ich keine Probleme mit der Polizei will, würde ich den Auspuff gerne vom TÜV eintragen lassen. Jetzt wollte ich wissen was der TÜV den genau prüft also Lautstärke, Abgaße etc. Außerdem was kann ich machen um den Auspuff vielleicht noch ein wenig leiser zu bekommen?

MFG Ole

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?