Reizt Ihr den Drehzahlbereich auch immer aus, wenn die Maschine warm gefahren ist?

8 Antworten

Hallo Liborio, der rote bereich meiner Bandit beginnt bei 12, bei 10 ist bei mir meistens "Feierabend". Wenn ich mit meinen Kumpels fahre, sind es auch schon 12-13,aber deshalb, weil die Klappskallies häufig das "versetzte Fahren" vergessen, wenn wir gerade eine PKW-Kolonne platt machen. Dann fahren die im "Gänsemarsch"(weil sie gleich wieder überholen wollen) und schmieren mir dadurch den Platz zum Einfädeln zu.Die fahren dann im "Blümchenpflückermodus a la silverbullet(Hä!) und ich komme von hinten dann mit einem gaaanz dicken Hals angerauscht. Aber nun generell zur "Drehzahl": Wenn eine oder beide Deiner Mopeds 2-Ventiler sein sollten, dann lass bitte die Finger vom roten Bereich. 2-Ventiler mögen nicht besonders hohe Drehzahlen. Sie fangen im roten Bereich an, mit den Ventilen zu schnattern. Das ist gar nicht so schön für die Ventilschäfte ! Ein Gruß von Kostja

Mir wird unheimlich. Ich lese hier immer öfter: "meine Transe hat ....., Ich war mit meiner Transe am ....". Immer mehr outen sich. Ist mir in Bebra gar nicht so aufgefallen, dass viele hier mit einer Transe "harmonieren". Na ja, habe auch nicht so darauf geachtet. Außerdem habe ich auch die meiste Zeit gesessen. Da gibt der Spruch: "Sieh zu, dass Du mit dem Ars_h an die Wand kommst" einen völlig neuen Sinn. Falls ich zum Treffen kommen kann, werde ich daran denken. ;-)) Gruß Bonny (der Hetero!).

Mit der Fireblade drehe ich an Autobahnauffahrten aus Spass manchmal den 2. Gang aus , auf der LS eher weniger, da ist man schnell mal im Fahrverbotsbereich und zum laufen bin ich zu faul ;-)

Worauf kommt es beim 0 auf 100 - Spurt an ?

Hallo Community !

Dauernd lese ich Tests in irgendwelchen Zeitschriften, die unter Anderem ja die begehrte "0-100 Km/h in soundso-vielen Sekunden"-Frage klären. Was ihc gemerkt habe : Zwischen 600ern und 1000ern liegen meiner Ansicht nach nur noch etwa 0,2 - 0,4 Sekunden ( bei aktuellen Modellen ) Obwohl beide Komparsen meist mehr als 40 PS und 50 NM trennen.

Worauf kommt es also bei dem Wert "Beschleunigung" überhaupt an? Drehmoment , PS oder einfach nur Drehzahl ?

Cruisergruß, Eazyrider

...zur Frage

Aprilia RS4 125 nimmt kein Gas an?

Seitdem ich das letzte mal bei Shell getankt habe, habe ich in unregelmäßigen Abständen das Problem das meine Aprilia RS4 125 keine Reaktion zeigt wenn ich Gas gebe. Also die Drehzahl sinkt obwohl ich Vollgas gebe. Dies tritt aber nur in einem Drehzahlbereich von 1.000 bis 6.000/7.000 Umdrehungen auf.

Hat vielleicht jemand eine Idee voran das liegen könnte? Getankt habe ich das normale Super wie sonst auch immer.

...zur Frage

Fragu zu Suzuki Intruder 1400 cc Baujahr 2000

Geehrte Damen und Herren,

ich habe ein Problem mit oben genannten Motorrad(Suzuki Intruder 1400 cc Baujahr 2000).Waehrend der Fahrt (90-140 kmh) beim hohen Drehzahlbereich spuere ich hohe Vibrationen im Bereich unter dem Tank.Da selbe passiert auch im Stand aber beim hoehren Drehzzalen.Sobald der Motor im niedrigeren Drehzahlbereich faehrt hoeren die Vibrationen auf !

Bitte um ihre Hilfe,was kann das sein!

Dankw !

...zur Frage

Vorteil einer 250 4 takt enduro?

Es ist ja in mode gekommen kleinhubräumige 4 takter zu fahren. Mein Vater ist zwar kein professioneller, aber ein leidenschaftlicher Endurofahrer und da hieß es immer: "en kerl fährt ne 450er!" (oder noch mehr). Auch als ich damals angefangen hatte mit dem Motorsport, waren da entweder nur 450+ 4 takter unter wegs alles darunter gabs auch aber 2 takt. Ich will die Dinger um himmels willen nicht verurteilen, nur wissen warum. Danke! :)

...zur Frage

Nsr dreht im leerlauf auf 5 tausend umdrehungen?

Einen schönen guten Tag an alle Helfenden, mein Problem sind zu hohe Drehzahlen im warmen und kaltem Motorzustand. Ich fahre eine 125er nsr (jc22). Nach Austausch der cdi-die alte war kaputt, dreht sie im kalten und warmen motorzustand direkt auf 5 tausend umdrehungen. Auf die standgasschraube reagiert sie auch nicht. Bin um jede Hilfe dankbar.

...zur Frage

Motorrad zeigt Drehzahlen falsch an was tun?

Hallo zusammen

Ich habe ein Problem

Meine Honda CBR 125R JC50 Baujahr 2016 zeigt mir manchmal falsche Drehzahlen an.

Im stand sind normal 1500 Umdrehungen.

Manchmal zeigt der Tacho mir aber 3500 Umdrehungen an und der Messer dort im Tacho (Roter 'Pfeil') dreht über die maximale Drehzahl heraus. Das Motorrad läuft aber völlig normal.

Ich war schon bei Honda aber beim vorführen des Problemes ist es verschwunden. Manchmal passiert dies immer wieder dann geht es mal wieder ganz normal und dann wieder mal nicht.

Der Zweiradmechaniker meinte er wisse nicht was das sein kann und sagte ich soll im Internet mal schauen da fiel mir die Seite hier ein.

Hat jemand eine Idee?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?