Kennt jemand den MC Kreuzberg Berlin?

1 Antwort

Ich dacht immer, ich kenne mich in der Berliner Motorradszene sehr gut aus. Dieser MC ist mir aber total unbekannt. Die sind auch nicht an den Biker-Treffs bekannt. Ich habe mir die Internetseite angesehen. Macht einen seriösen Eindruck. Rufe dort doch mal einfach an und berichte hier mal. Denke aber daran, dass ein Eintritt in einem MC immer mit Verpflichtungen und Freizeitaufwendungen verbunden ist. Es muss natürlich nicht so extrem wie in den bekannten MC´s sein, aber ein Club verpflichtet immer (auch ein Kegelverein). Ich war in beiden und weiß, wovon ich schreibe. Gruß Bonny

Motorrad mit 16/Fahrt nach Berlin?

Ich bin noch 15 Jahre und möchte spätestens mit 17 meinen Führerschein anfangen. Ein Freund von mir zeiht Ende des Jahres nach belin. Ich möchte ihn dort ca alle 3-4 Monate besuchen kommen.

Nach Bahnverbindungen habe cih schon geschaut jedoch finde ich das sehr teuer. Nun wolte ich mal fragen ob es möglich wäre mit dem Motorrad nach Berlin zu farhen. Mit 16 darf man ja ein Leichtkraftrad fahren, geht das auch auch der Autobahn? Oder könnte ich auch ohne Autobahn nach Berlin kommen? Und würde sich das vom Aufwand und vor allem vom Preis für mich lohnen jetzt mit dem Führerschein anzufangen? Falls es hier jemanden gibt, der mir auf all die Fragen eine Antwort hat, würden wir uns sehr freuen!! :D mfG Hannah

...zur Frage

Neue Verkehrsschilder in Berlin?

Die Schilder habe in Berlin gesehen: Das Schild für das Verbot für Mopeds unter 125 ccm steht in Berlin-Wilmersdorf.

Das Verbot für Motorräder die von Frauen gefahren werden, steht bei Leipzig auf der A2.

Sperrgebiet für „Sportler“ steht an der „Hausstrecke“ Richtung Dobbrikow. Das Schild habe ich ausgeschnitten. Gruß Bonny

...zur Frage

Welches gebrauchtes und fahrtüchtiges Motorrad würdest Du Dir kaufen, um das Schrauben neu zu erlernen?

Nein, habe keine Langeweile. Bin aber wieder mal in Mobile.de und schaue mir ein paar Motorräder an, obwohl ich mir keines mehr kaufen darf. Aber es ging mir jetzt einfach so durch den Kopf, wenn ich nun anfangen würde zu Schrauben, dann sollte es ja schon was gebrauchtes sein wo ich nicht mehr soviel kaputt machen kann. Da würde mich interessieren, welches Motorrad ihr mir da vorschlagen würdet. Ich denke ein aktuelles kommt ja nicht in Frage, daher eher ein älteres an dem sich leicht Schrauben läßt. Gruß Liborio.

...zur Frage

Schrauben angerostet – was tun?

Wenn es eine normale Schraube wäre, würde ich sie natürlich ganz einfach austauschen, leider handelt es sich beim Problemexemplar um eine in Gummi gelagerte große Schraube für die linke Fußraste, die man wahrscheinlich nur teuer beim Händler bekommt. Leider ist sie komplett verrostet, von 1x auf und zuschrauben angekratzt und nach Regen angelaufen. Kennt jemand ein "Wundermittel" dass Rost beseitigt ohne mechanisches zu Tun? Oder kennt jemand allgemein eine Möglichkeit, solche Schrauben zu "retten"? Dankeschön!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?