Ich habe heute einen ca. 5 cm großen Riss in dem Motorblock meiner Cross gefunden Was soll ich tun?

2 Antworten

Also jetzt schon einmal vorab dankeschön, für die wirklich hilfreichen Ratschläge. Eine Frage hätte ich da dann doch noch: Muss ich das Gehäuse ausbauen, wenn ich den Riss schweissen will? Der Riss ist sehr dünn, so dass immer nur sehr wenig Öl rausfließt.

Endurist  29.07.2011, 23:57

Nö für´s schweissen einfach den Bock auf die Seite legen und dabei nicht vergessen die Batterie abzuklemmen! Gruß T.J.

Ich hatte früher mal ne Kawa, die wurde mit einer bestimmten Paste abgedichtet. Ich hatte einen Ölverlust direkt am Übergang zur Ölwanne. Paste drüber geschmiert, 24 Stunden gewartet bis die Paste ausgehärtet war, fertig. War absolut dicht. Nun frag aber nicht wie die Pasteheißt, ist zu lange her. Sollte es aber noch geben. Einfach mal googlen nach flüssiger Dichtung.