Ich hab nur eine mögliche Sitzhöhe von 74cm, da ich auch nur 1,57m groß bin und würde mir gerne einen Sportler holen. Hättet ihr empfehlungen?

3 Antworten

Da eine Sitzhöhe oder Beinlänge nichts über die Schrittbogenlänge aussagt und sich auch die Hersteller dazu ausschweigen, gibt es wohl nur eine vernünftige Möglichkeit: Probe sitzen. ;-)

Einen „Barren-Turner“ oder einen Hürdenläufer. Ein Stabhochspringer ist nicht zu empfehlen, der springt oft über das Ziel hinaus. ;-) Gruß Bonny

Spontan fällt mir die neue Ninja 650 ein. Ob sie passt oder nicht, kannst du virtuell auf der Seite cycle-ergo.com probieren. Dort findest du auch viele andere Motorräder. Jedoch wirst an einem Besuch bei einem Händler nicht vorbeikommen, denn nur dort kannst du richtig probesitzen und weißt dann definitiv was passt oder nicht passt.