Honda mtx 80 zulassungskosten?

2 Antworten

Steuer ist fest, da gibt es keine Unterschiede. Versicherungshöhe hängt von mehreren Faktoren ab, kann Dir hier also keiner sagen. Rufe einen Versicherungsmakler an.

Zulassungsgebühren, Preise für das Nummernschild variieren ebenfalls, frage bei deinem örtlichen Schildermacher und Zulassungsstelle nach.

Frage: "Honda MTX 80 Zulassungskosten?"

Antwort: Null Euro. Leichtkrafträder sind zulassungsfrei. Quelle: Wikipedia

Diese motorisierten Zweiräder sind ebenfalls steuerfrei:

"Leichtkrafträder sind in Deutschland zulassungsfrei (FZV § 3 Abs.2 Nr.
1c) und deswegen steuerfrei (KFZ-Steuer-Gesetz). Sie müssen ein eigenes
amtliches Kennzeichen nach Anlage 4 Abschnitt 1 Abs. 1 FZV führen."

Versicherungskosten: Siehe Antwort "Geoka".

Meine Frage: Redet dein Vater nicht mehr mit dir?