Hat jemand Erfahrungen mit Supertrapp Auspuffanlagen ? Bringen die tatsächlich eine Leistungssteigerung?

1 Antwort

Hi Fender, mit Supertrapp Anlagen habe ich keine Erfahrung, aber grundsätzlich gilt: Wenn Du nur den oder die Endschalldämpfer tauscht wirds nicht viel bringen. Ganze Anlagen mit Krümmer können deutlich was bringen, kosten aber auch entsprechend. Ein Name der hier immer wieder auftaucht ist Akrapovic. Meine Empfehlung ist der Leistungsprüfstand, der ist als einziger ehrlich, erzählen können die Hersteller viel. Gewichtserparnis ist auch ein Thema. Manche Komplettanlagen sparen 10-12kg, je nach Serienanlage. Hoffe das hat Dir geholfen. Hang loose - SurfnFun