Hat jemand das Rostschutzspray FS 365 von Scottoiler getestet?

1 Antwort

Hi, ich bekomme heute das neue Scottoiler eSystem und kann es nicht erwarten, deshalb bin ich am googeln nach Scottoiler. Das nur zur Einleitung warum meine Antwort so spät ist. FS365 benutze ich seit 2 Jahren und es gehört zu meinem absoluten Standardprogramm. Freunde von mir waren auf der Savallen Ralley (im Winter nach Norwegen) und haben den Test gemacht, ein Gespann war schön mit FS365 eingesprüht, das andere nicht. Der ohne FS hat zuhause fast geweint, als das Waschen den Rost zu Tage brachte und das andere Gespann noch relativ gut aussah. Ich kann das bestätigen, bei mir gibts keine Fahrt ohne FS365 nicht im Winter und auch im Sommer nicht. Mach mal den Test am Straßenrand. Finger nass machen in den Staub tauchen und probieren. Schmeckt total salzig. Das weht an dein Mopped und noch ein bischen feuchte Luft dazu und schon rostet es. Ich hab noch kein einfacher anzuwendendes Mittel gefunden und mit 1 Liter für ca 12 Euro ist es auch noch günstig. Deshalb nie ohne ...

Husaberg FS 650 mit Akrapivic Komplett Anlage

Hallo, es gibt ja von Akrapovic die Werksanlage für die Berg FS 650. Wenn ich die extra kaufen würde und an meine Berg montiere, muss die dann eingetragen werden?

Danke!

...zur Frage

Empfehlung Fahrschule Darmstadt?

Hallo, ich habe schon ein wenig im Netz gestöbert, und die grundsätzlichen Empfehlungen gelesen. Hat jemand trotzdem einen guten Tipp für eine Motorrad-FS in Darmstadt (City)?

...zur Frage

Funktioniert ein Tankrucksack als Windabweiser?

Der muss ja zwangsläufig den Windstrom verändern und hoch lenken. Zumindest der Brustbereich sollte dadurch entlastet werden. Hat das mal jemand getestet und gemessen?

...zur Frage

Eltern finden 125 zu gefährlich, wie überreden?

Moin moin! Ich bin 15 und will unbedingt meinen 125er FS machen, um Enduro fahren zu können. Nun ist das Problem, dass meine Eltern auf gar kein fall möchten das ich Motorrad/Enduro fahre... Sie finden es zu gefährlich wobei ein sie selber einen Motorrad FS haben. (Unfall hatten sie selbst noch nie)

Wie bekomme ich sie jetzt mit passenden Argumenten dazu überredet, dass ich (wie alle meine Freunde auch...) meine FS machen darf? Hab noch ca. halbes Jahr Zeit zum überreden... xD

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Wie gut funktioniert das Nology Zündsystem?

Kennt jemand das Nology Zündsystem? http://www.nology-zuendsystem.de/anfang.htm Soll angeblich sehr gut funktionieren. Hat es schonmal jemand getestet? Will mir die Dinger evtl. zulegen, aber wenn es für die Katz ist, würde ich es mir sparen.

...zur Frage

Hat schon mal jemand Gel-Griffe benutzt?

Habe eine Beschreibung von Lenkergriffen mit Gel-Einlage gelesen, hörte sich gut an: Bequem, grifffest. Habt ihr sowas schon in der Praxis getestet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?