Hat jemand das Rostschutzspray FS 365 von Scottoiler getestet?

1 Antwort

Hi, ich bekomme heute das neue Scottoiler eSystem und kann es nicht erwarten, deshalb bin ich am googeln nach Scottoiler. Das nur zur Einleitung warum meine Antwort so spät ist. FS365 benutze ich seit 2 Jahren und es gehört zu meinem absoluten Standardprogramm. Freunde von mir waren auf der Savallen Ralley (im Winter nach Norwegen) und haben den Test gemacht, ein Gespann war schön mit FS365 eingesprüht, das andere nicht. Der ohne FS hat zuhause fast geweint, als das Waschen den Rost zu Tage brachte und das andere Gespann noch relativ gut aussah. Ich kann das bestätigen, bei mir gibts keine Fahrt ohne FS365 nicht im Winter und auch im Sommer nicht. Mach mal den Test am Straßenrand. Finger nass machen in den Staub tauchen und probieren. Schmeckt total salzig. Das weht an dein Mopped und noch ein bischen feuchte Luft dazu und schon rostet es. Ich hab noch kein einfacher anzuwendendes Mittel gefunden und mit 1 Liter für ca 12 Euro ist es auch noch günstig. Deshalb nie ohne ...

Scottoiler gibt zuviel öl ab.

moin moin, ich hab mal wieder ne frage... ich hab seit einiger zeit den universal scottoiler an meiner fireblöd verbaut, an kühlen tagen, ging das eigentlich immer, waren ab und zu ein paar tropfen auf meiner polierten felge, was natührlich nicht toll aussieht, aber mich nicht störte, so und jetzt bei warmen wetter, kommt da soviel raus, das, dass öl von der felge auf den reifen zieht, was ich nicht lustig finde, weil in einer linkskurve kann das mal ganz doll ins auge gehen, und meine eigentliche frage ist, wie kann man den durchfluß noch begrenzen? hab den sogennanten rmv schon ganz zu gedreht, meine letzte überlegung ist jetzt noch das rote öl zu holen, aber sobald es mal unter 20° ist, dann man das ja auch knicken? danke im vorraus :D

...zur Frage

Den Scottoiler von Louis mit Sägekettenöl von Stihl befüllen?

Wer kennt sich damit aus? .Ist billiger und soll genauso effektiv sein wie Scottoil.

...zur Frage

Modusanzeige scottoiler eSystem

Bin mir nicht sicher ob mein eSystem richtig funktioniert. sollte das display auch angehen wenn ich den motor starte und dann unten rechts ein häckchen zu sehen sein (ohne das ich das motorrad bewege)? kommt das pfeilsymbol nur wenn das system die kette ölt und wechselt dann wieder auf das häckchensymbol? oder sollte das pfeilsymbol immer während der fahrt zu sehen sein?

...zur Frage

Hallo, hatt jemand erfahrung mit dem kyt kr-1?

Hallo ich habe mir überlegt dass ich mir den KYT-KR1 zulege. Hatt jemand erfahrung mit dem helm(verarbeitung, tragekomfort,windlautstärke) ? Hab gehört dass KYT zu soumy dazu gehört. Ich finde aber auch leider keine tests.

...zur Frage

Wer hat Erfahrung mit Auspuffprotektoren?

Hat jemand von euch Auspuffprotektoren montiert und "getestet"? Ich meine Modelle wie diese hier:

http://www.powerparts-hinz.de/produkte/PROTEKTOREN/auspuffprotektor/index.php

...zur Frage

Welches neue Motorrad sollte ich mir zulegen? Tipps?

Möchte mir ein neues Motorrad zulegen. Kann mich aber nicht für ein Modell entscheiden?

Kann jemand was empfehlen?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?