Hat die Honda Varadero 125 eine trockensumpfschmierung?

2 Antworten

es ist eher unwahrscheinlich, dass die Varadero eine Trockensumpfschmierung hat. Wenn du eine fährst - wo füllst du das Motoröl ein ? Seitlich am Motorgehäuse direkt in den Motor oder in einen aussenliegenden, separaten Ölbehälter ?  Nur dann hat der Motor eine Trockensumpfschmierung. Wozu willst du das überhaupt wissen? Wenn du das nicht selber feststellen kannst, dann kannst du aus der Antwort sicher auch keinen Nutzen ziehen.

Der alte Porsche 911 und die alte Honda CB 750 hatten Trockensumpf 

was doch für den 125er Minimotior gar nicht lohnen würde der ganze Aufwand da muss eine Öl Pumpe mir drei verschieden Kreisen verbaut sein 

eins Saugpumpe ein Absaugpumpe und dann die Druckpumpe die das Öl durch den Motor befördert so was sehr teuer im Bau ist  

und dann ist der Motor viel flacher weil die Ölwanne fehlt  .Durch den Ausfall einer (egal welcher) Ölpumpe bricht der Schmierölkreislauf zusammen. Motorschaden  .

https://de.wikipedia.org/wiki/Motorschmierung

was würde eine Honda CX500 Bj.1979 noch bringen?

...zur Frage

Wann in welchen Gang schalten?

Hallo, ich mache momentan meinen A1 Führerschein und wollte mal fragen, wann man in welchen Gang schalten muss.

Ich verstehe das noch nicht so ganz 😅

vielleicht noch als kurze Info: Ich fahre in der Fahrschule eine Ktm duke 125 , wenn ich meinen Führerschein fertig mache fahre ich eine Honda Varadero 125

Würde mich über hilfreiche antworten freuen :)

...zur Frage

Meinung zu Beta RR 125 lc?

Was haltet ihr von der Beta RR 125 lc? Denke wenn ich meinen Führerschein habe werde ich sie mir kaufen (gebraucht). Welche Erfahrungen habt ihr mit diesem bike gemacht? Welche andren bikes würden sich mehr lohnen zu kaufen?

...zur Frage

Motorradgruß 125

Hallo, mir ist auch aufgefallen das immer weniger Motorradfahrer grüßen, nun ist es so das ich eine Honda Varadero 125 fahre, diese sieht auf den ersten Blick nicht wirklich wie ne 125 aus sondern wird oft für etwas größeres gehalten.

Wie gesagt werde ich aber in letzter Zeit weniger gegrüßt liegt es vieleicht dran das viele Motorradfahrer inzwischen wissen das es nur ne 125 ist??

und noch ne Frage, grüsst ihr auch Motoräder selbst wenn ihr seht das es nur ne 125 ist??

...zur Frage

Honda 125 Varadero Ritzel

Hallo würde gerne bei meiner 125 Varadero ein 13er Rituell anstelle des 14 Ritzels drauf machen. Meine Fragen sind nun:

1) Merkt man den Unterschied in der Beschleunigung und lohnt sich das?

2) Muss man das 13 Ritzel eintragen lassen? Die Maschine fährt ja nicht schneller, sondern eher langsamer.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Touratech Moto Speedbags auf Honda NC 750 X(2016)?

Hallo,

Ich bin derzeit auf der Suche nach Satteltaschen für meine Honda NC750X Jahrgang 2016 und wollte wissen, ob man die Touratech Moto Speedbags auf sie machen kann oder nicht? Hat jemand hier mit dieser Kombination Erfahrung?

SJ

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?