Hat die Honda Varadero 125 eine trockensumpfschmierung?

1 Antwort

Der alte Porsche 911 und die alte Honda CB 750 hatten Trockensumpf

was doch für den 125er Minimotior gar nicht lohnen würde der ganze Aufwand da muss eine Öl Pumpe mir drei verschieden Kreisen verbaut sein

eins Saugpumpe ein Absaugpumpe und dann die Druckpumpe die das Öl durch den Motor befördert so was sehr teuer im Bau ist

und dann ist der Motor viel flacher weil die Ölwanne fehlt  .Durch den Ausfall einer (egal welcher) Ölpumpe bricht der Schmierölkreislauf zusammen. Motorschaden  .

https://de.wikipedia.org/wiki/Motorschmierung