Umbau auf Superbikelenker

Bilduntertitel eingeben... - (Suzuki, Hayabusa, Umbau auf Superbikelenker)

2 Antworten

Hallo, ich habe bei mehreren Bike schon Suberbike Lenker verbauen lassen. Die billigste Lösung war ein LSL-AluLenker für 49,- Euro. Die teuerste, ein ABM-Suerbike-"Anlage" mit eigener Gabelbrücke und eigener Lenkeraufnahme für über 500,- Euro. Manchmal müssen auch Kabel und vor allen Dingen die Bremsleitungen verlängert werden. Das kostet natürlich auch wieder Arbetiszeit beim Händler wenn du es nicht selbst machst. Wenn Dir eine BE wichtig ist, musst du entweder die Modelle nehmen die der Hersteller für dein Modell empfhiehlt. Da schränkt sich aber leider meistens die Auswahl sehr stark ein. Oder du lässt es als Einzelabnahme beim TÜV eintragen. Kostet bestimmt auch locker 100.- Euro.

Na das ist doch mal eine verwertbare Aussage zu meiner Frage! Herzlichen Dank, Kenno

Grüße aus dem Odenwald

0

hallo odenwaldlatino, frag zu allererst mal beim tüv nach, ob du überhaupt den umbau machen darfst! da die hayabusa 300km/h schnell ist, braucht es eine vollverkleidung. (darum auch den stummellenker). wenn du einen superbikelenker verbaust, brauchst du eine andere gabelbrücke, längere stahlflexsleitungen etc., aber nochmal: du hast eine andere sitzposition - und da bin ich mir nicht sicher, ob das in deutschland zugelassen wird bei 300km/h. hab die hayabusa von meinem kumpel auf nakedbike mit superbikelenker umgebaut - wurde jedoch aus o.a. grund nicht zugelassen. musste alles (weinenden auges) wieder zurückbauen. so ist es in austria. wie das in deutschland gehandhabt wird, weiss ich nicht. darum frag zuerst nach - bevor du unnötige ausgaben hast. gruß hj austria

Bilduntertitel eingeben... - (Suzuki, Hayabusa, Umbau auf Superbikelenker)

Danke für Deine Ausführungen. Nach Rücksprache mit dem TÜV steht einem Umbau nichts im Wege.

Gruß, Odenwaldlatino

0

Suzuki Hayabusa 1300 ?!

Hey, Wie schnell fährt die Suzuki Hayabusa 1300 ? einfach mal so ne Frage ;D war mir zu usicher manche sagen 320 km/h u.s.w. ...!

...zur Frage

Gas und Kupplungszug: Längere bei Superbikelenker?

Hallo zusammen, Ich habe vor die Suzuki SV 650 S WVBY Bj 03 meiner Freundin vom Stummellenker auf einen "Superbikelenker" umzubauen. Alle dafür benötigten Teile habe ich bereits, jedoch würde ich gerne die Gaszüge und den Kupplungszug durch längere ersetzen. Die originalen würden so gerade eben noch passen, schön verlegt ist aber etwas anders... Wer weiss Rat von welchem Motorrad ich Züge kaufen kann?

Grüsse aus Kaki von Frank

...zur Frage

Gabelbrücke eintragen lassen schwierig?

Ich überlege schon seit längerem, ob ich den hohen Superbikelenker und die dazugehörige Gabelbrücke rausschmeiße und eine Sportgabelbrücke mit Lenkerstummeln kaufe. Teils wegen der Optik, teils weil ich vielleicht eine Café-Racer-Mission vor mir habe :-) Kann mir jemand der die Teile schon umgebaut hat sagen, auf was der Tüv bei einer Abnahme besonders achtet? Oder ist das eine relativ einfache Eintragung wenn das Teil ein Tüv-Gutachten hat? Danke!

...zur Frage

Züge anders verlegen und Tüv?

Hi Leute! Ich habe eine kurze Frage zu einem Superbikelenker von LSL. Er ist ca. 10cm breiter als mein bisheriger Lenker weswegen man ganz sicher die Züge und elektronischen Leitungen anders verlegen muss. Gibt das Probleme bei der Vorführung beim TÜV oder ist das kein Problem, solange nichts scheuert?

...zur Frage

Kennt ihr ein schnelles 125ccm Supermoto Motorrad mit gutem Sound?

Hey Leute, Kennt ihr ein schnelles 125ccm Supermoto Motorrad mit gutem Sound das auch gut aussieht? Der Preis soll höchstens ungefähr 4000€ sein Da ich demnächst meinen Führerschein bekomme, währe es nice, wenn ich schnell antworten bekomme ;D Ich bedanke mich im vorraus für eure Antworten! :D LG, Nico

Also 1.: Ich finde Supersportler wie: Rieju Maraton 125 Supermoto, Husqvarna SMR 125 (SMS 4), beta rr125lc.    nice also wenn ihr in dieser richtung was wisst bitte schreiben ;D. Und da die KTM EXC 125 anscheinend 160 km/h fährt, aber keine Straßenzulassung hat wollte ich noch fragen ob man die motorräder so umbauen kann, dass sie schneller sind und auch eine Straßenzulkassung haben...

...zur Frage

lenker

würde gern von 22mm auf 1 zoll umbauen-habe eine 750 guzzi nevada und bin scharf auf einen z lenker-leider haben 22mm z lenker nur eine breite von 75cm-und das ist mir zu knapp-kann mir jemand einen tip geben und was der umbau kosten würde-danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?