Hagon Road ABE - Woher?

1 Antwort

Du kannst auch mit dem Teilegutachten zum TÜV gehen und über eine Einzelabnahme § 19 Dir die Teile eintragen lassen. Es kann auch sein, das man für die Federbeine gar keine ABE bekommt sondern diese immer über Teilegutachten und Einzelabnahme eintragen muss. Gruß hojo.

Stoßdämpferfrage

Kann man bei Konidämpfern (Typ 76-1410) die Dämpfung einstellen und wie macht man das? Zum besseren Verstehen, ich meine nicht die Federvorspannung.

...zur Frage

Hat ein fremder Serientank Chancen, vom TÜV akzeptiert zu werden?

Habe schon mitbekommen, das Eigenbauten eines Tanks aufwändig geprüft werden müssen. Aber was ist mit einem Serientank eines anderes Modells, wenn der richtig und stabil befestigt ist und auch sonst passt? Hat der Chancen, vom TÜV akzeptiert zu werden?

...zur Frage

Xenon nun illegal oder nicht?

Ich habe im Fazer-Forum gesehen, dass einer von den Kollegen dort Xenon-Licht verbaut hat. Zwar ist das für meine unverkleidete FZ6 relativ uninteressant (Bauraum), aber abgesehen davon dachte ich immer, dass Xenon-Licht bei Motorrädern nicht StVO-fähig ist? Der Autor hat aber geschrieben, dass die DEKRA nur gefragt hat, ob er es fachmännisch eingebaut hat und ein Vorschaltgerät verbaut sei. Wenn beides gegeben sei, würde dem Xenon-Licht (von einem Ebay-Anbieter) nichts im Wege stehen! Zwei Fragen: 1) Kann ein Xenon-Licht ohne Vorschaltgerät überhaupt funktionieren? 2) Ist es nun verboten oder gibt es auch Ausnahmen bei Xenon-Lichtern für Motorräder?

...zur Frage

Nicht angemeldetes Motorrad mit abgelaufenem TÜV...

Ich habe mir ein Gebrauchtmotorrad gekauft und im April läuft der TÜV aus ... ich werde es aber auch erst April anmelden können. Wollen die bei der Anmeldestelle den TÜV nachweiß oder reicht die Haftpflichtversicherungskarte, sodass ich zum TÜV dann mit dem neu auf mich angemeldeten Motorrad fahren kann?

danke schon mal

Stefan

...zur Frage

Wie komme ich zum Tüv ohne Tüv - Bescheinigung

Hi Ich habe mir ein gebrauchtes Motorrad gekauft das kein TÜV hat . Wenn ich im März das Kennzeichen holen will, brauche ich aber eine Prüfbescheinigung.Wie komme ich jetzt zum Tüv ohne angemeldetes Motorrad und ohne Prüfbescheinigung? Ich kann ja schlecht ohne Kennzeichen zum Tüv fahren Mfg Danke

...zur Frage

Sind die Pazzo-Hebel eigentlich zugelassen?

Oder ist das beim TÜV egal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?