Habe mir vor einen Monat eine 125er Gekauft....jetzt fangen die Fußpedale an zu rosten, ist das ein Garantie Fall?

4 Antworten

Zuerst würde ich ihm die Kiste um die Ohren schlagen. Natürlich ist das ein Reklamationsgrund. Was mich verwundert - Rost kommt nicht von heute auf Morgen. Wie alt ist die Kiste schon? Neu vom Händler bedeute nicht dass sie wirklich NEU ist. die kann schon Monate, vielleicht Jahre stehen. zumindest muss man annehmen, dass die Kiste schon Rostansatz hatte und der Händler mit allen Tricks den Rost versteckt hat. Dann kommt er natürlich schnell wieder. Bei den Chinakrachern ist der Rostschutz meist etwas lasch. Da kommt er früher als gewohnt aber trotzdem - nicht innerhalb weniger Wochen.

Ich hab die 125er extra bestellen müssen also war sie komplett neu...keine standzeit! Und ja ist ein Chinakracher..(Kreidler)...aber das ist trotzdem kein Grund das die Kiste nach wenigen Wochen rostet...deiner Meinung nach am besten zum Händler fahren und sagen er soll das in Ordnung bringen? Oder zählt Rost nicht zur Garantie ?

@Niklas1804

Natürlich - ab zum Händler und reklamieren. Das ist ein Grund. Übrigens - auch die Importeure haben Lager in denen die Kisten manchmal Monate stehen. Die kommen per Schiff übers Meer. Wenn die nicht sauber verpackt und versiegelt sind, dann kann der Salznebel schon Schaden anrichten. Trotzdem, das IST ein Reklamationsgrund.

@chapp

Vielen Dank. Werde ich gleich in die Wege leiten

Evtl. Schmiermittel? Färbt sich oft wie Rost.

Bezweifle zwar, dass du du das verwechselt hast, aber fahr mal mitn Finger drüber.

Ansonsten stimmt alles was die anderen geschrieben haben.

Ergänzung: Neu vom Händler gekauft

Neu Rost :) ich würde Angst haben mit dem Ding auf den Straßen Fahren.