Ich habe eine 650 Savage lS, Motor klapert am Zylinderkopf u. wenn ich den Dekompressionszug mit der Hand hochziehe hörts auf. Was muss ich einstellen?

2 Antworten

Ich gehe mal davon aus, dass bei deinem Motor mit dem Dekompressionshebel das Auslassventil geöffnet wird. Wenn das Klappern verschwindet, dann hört sich das nach einem Auslassventilschaden oder Auslassnocke an. Wie sieht es mit der Kompression aus? Ist die Motorleistung halbwegs normal und was passiert, wenn der Motor hochdreht?

Wahrscheinlich Ventile (einstellen), könnte aber auch ein Lagerschaden sein (Nockenwelle, Schlepp- oder Kipphebel (ja nach Bauart), Pleuellager)... oder die Steuerkette (!). Werkstatt.