Gute Fühlerlehren für Ventilspieleinstellung?

2 Antworten

Keine Fühlerlehren sind bis auf ein Hundertstel genau. Es sei denn, es sind "Endmaße" zum überprüfen von Messwerkzeugen. Alle Fühlerlehren reichen zum Ventilspiel völlig aus. Wenn Du zwei Lehren übereinander legst, um ein Zwischenmaß zu erhalten stimmt das mit Sicherheit auch nicht. Ich arbeite viel mit Fühlerlehren. Bis heut kann ich aber noch nicht exakt diese in den Spalten so einzuführen, dass die nicht etwas (unmerklich) verkanten. Nimm die. Gruß Bonny

29

Gekauft, danke dir :)!

0

Diese Frage kann dir niemand beantworten. Wenn du es genau wissen willst, kauf dir eine Micrometerschraube und miß nach. Ich kann dir nur so viel sagen: die Dickenangaben auf den Ventilshims stimmen nicht immer genau. Schon dazu braucht man dieses Meßgerät.

29

Danke, chapp!

0

Suche gute Fahrschule für Motorradführerschein in Mannheim

Hallo,

ich möchte demnächst meinen Motorradführerschein in Mannheim machen. Da ich neu in Mannheim bin und es unzählige Fahrschulen hier gibt möchte ich fragen ob mir jemand eine gute Fahrschule für den Motorradführerschein empfehlen kann?

Dankeschön

...zur Frage

Schweinsleder als Sitzbankbezug ist keine gute Idee?

Habe darüber nachgedacht, eine zerschlissenen Sitzbank vom Sattler neu beziehen zu lassen, echtes Schweineleder ist keine gute Idee, oder? Die muss pflegen und fetten und das geht dann in die Klamotten? Wie war das denn früher, bevor es Kunstleder gab?

...zur Frage

Ist Kreidler eine gute Marke?

Ich wollte mal fragen, ob jemand gut/schlechte Erfahrungen mit Kreidler gemacht hat. Kauftipp ja oder nein?

...zur Frage

Wo am besten sein Motorrad kaufen?

Gibt es irgendwelche gute Seiten/Shops/Händler, die bekannt für ihre guten Motorräder sind?

...zur Frage

Lebensdauer Ventilfedern?

Ventilfedern sind schon faszinierend, für mich zumindest ;) Millionen von Arbeitsgängen und trotzdem kaum Verschleiß oder Längenänderung. In meinen Augen (eines Laien) ist das fast unvorstellbar. Weiß jemand, wie lange solche Federn eigentlich halten und wie sie am Ende verschleißen? Brechen sie oder werden sie zu kurz? Und bei welchen Km-Ständen werden sie üblicherweise getauscht?

...zur Frage

Wenn man kein Öl mehr hat, kann man da zur Not mit Altöl fahren ?

Wenn man kein Öl mehr hat, kann man da zur Not mit Altöl fahren ? Hatte letzten Monat keine Kohle und mein Ölverlust brachte mich fast an den Ruin. Ich hab dann Altöl reingeschüttet. Ich hoffe mal dass dem Motor nichts passiert. Das würd mir grad noch fehlen. Geht das zur Not ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?