Gute Fühlerlehren für Ventilspieleinstellung?

2 Antworten

Keine Fühlerlehren sind bis auf ein Hundertstel genau. Es sei denn, es sind "Endmaße" zum überprüfen von Messwerkzeugen. Alle Fühlerlehren reichen zum Ventilspiel völlig aus. Wenn Du zwei Lehren übereinander legst, um ein Zwischenmaß zu erhalten stimmt das mit Sicherheit auch nicht. Ich arbeite viel mit Fühlerlehren. Bis heut kann ich aber noch nicht exakt diese in den Spalten so einzuführen, dass die nicht etwas (unmerklich) verkanten. Nimm die. Gruß Bonny

Gekauft, danke dir :)!

0

Diese Frage kann dir niemand beantworten. Wenn du es genau wissen willst, kauf dir eine Micrometerschraube und miß nach. Ich kann dir nur so viel sagen: die Dickenangaben auf den Ventilshims stimmen nicht immer genau. Schon dazu braucht man dieses Meßgerät.

Danke, chapp!

0

ventilspiel um 0,01mm zu eng, schon schlimm?

hi, habe als ich den motor offen hatte auch das ventilspiel kontrolliert und bei zwei auslässen ein spiel das um 0,01mm zu klein ist.

da ich das einstellen gerne noch in den winter schieben würde, frage ich mich ob ich mir das schon gedanekn machen mus oder ob es für die nächsten 6-8tkm noch reichtohne größere probleme zu bekommen

danke schon mal für dei meinungen

honda cbr 1000

42tkm

...zur Frage

Habe heute bei meiner Aprilia Rs4 125 das Öl gewechselt. Hatte dann im Filter grobe Späne, Motor klackert auch leicht, Ventile wurden noch nie eingestellt?

...zur Frage

Motor Ventile einstellen??

Hi,
Ich habe ein Problem mit einer meiner Motocross die ich jetzt gebraucht gekauft habe. Sie ist ein halbes jahr nur gestanden... Ich habe wie´s mir mein Verstand gesagt hat, nach der langen Stehzeit zuerst den Vergaser gereinigt und auch das Motoröl getauscht! Danach hatte ich das Problem zuerst ging sie wundervoll an, wollte mal fahren geht aber nicht.. Denn sie hat 0 Kraft wir haben den Vergasser schon zig Male neu eingestellt gehabt aber ging nicht. Dann hab ich beschlossen ich kaufe einen neuen Vergasser. So neuer Vergasser war drauf gleiches Problem... Jetzt wollte ich mal fragen ob das an den Ventilen auch liegen kann? Sie hat keine Kraft, beschleunigt nicht usw... Daten: 250ccm 4 Taktmotor!!!

...zur Frage

Welches Motorrad hat die längsten Intervalle beim Einstellen der Ventile?

Bei Automotoren werden die Ventile ja wesentlich seltener eingestellt als die von Motorradmotoren. 20000 km sind bei neuen Modellen so weit ich weiß Standard. Gibt es Motoren, die ähnlich selten wie beim Auto eingestellt werden müssen?

...zur Frage

Suche eine gute Rollerwerkstatt in Würzburg ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?