Gute Fühlerlehren für Ventilspieleinstellung?

2 Antworten

Keine Fühlerlehren sind bis auf ein Hundertstel genau. Es sei denn, es sind "Endmaße" zum überprüfen von Messwerkzeugen. Alle Fühlerlehren reichen zum Ventilspiel völlig aus. Wenn Du zwei Lehren übereinander legst, um ein Zwischenmaß zu erhalten stimmt das mit Sicherheit auch nicht. Ich arbeite viel mit Fühlerlehren. Bis heut kann ich aber noch nicht exakt diese in den Spalten so einzuführen, dass die nicht etwas (unmerklich) verkanten. Nimm die. Gruß Bonny

Gekauft, danke dir :)!

0

Diese Frage kann dir niemand beantworten. Wenn du es genau wissen willst, kauf dir eine Micrometerschraube und miß nach. Ich kann dir nur so viel sagen: die Dickenangaben auf den Ventilshims stimmen nicht immer genau. Schon dazu braucht man dieses Meßgerät.

Danke, chapp!

0

Was möchtest Du wissen?