Gibt es leise Motorradhelme?

1 Antwort

Auch die leisen Helme (Ich fahre S1) können sehr laut werden. Bei einer FZS 1000 mit Tourenscheibe musste ich immer mit Gehörschutz fahren, auch bei kurzen Strecken. Jetzt bei einer R 1200 RT kann ich bis ca. 160 mit leicht geöffnetem Visier auch ohne Gehörschutz problemlos fahren. Fazit: Die Aerodynamik des Motorrads ist der wichtigste Faktor für die Lautstärke unter der Dunstkiepe.

Motorradhelm

Ich habe eine Frage... Ich will mir ein Helm kaufen und weiss nicht ob ein schwarzes visier gut ist... könnt ihr mir helfen schreibt was nicht gut an einem schwarzen visier ist.

gruss kevin

danke im voraus

...zur Frage

Wie gut ist die Aerodynamik von Arai Helmen im Vergleich zur Konkurrenz?

Während die meisten Hersteller ihre Helme im Windkanal optimieren, legt Arai die Priorität auf eine möglichst runde Außenschale, die im Fall eines Unfalls besser (so die Philosophie) gleiten kann.

Ich frage mich, ob dies Nachteilig für die Aerodynamik ist. D.h. ob Arai Helme vielleicht schlechter "im Wind liegen".

...zur Frage

SUOMY Helme sind die ihr Geld wert ?

Ich habe für mich und meine Frau beim Motorrad Händler beim Kauf meiner Honda auch gleich 2 Helme mitgekauft. Nun hört man nichts über diese Marke SUOMY (genaue Typebezeichnung ist nicht zu finden) und ich weiß nicht wie die Helme im Vergleich zu anderen zu werten sind. Preis pro Helm 300 €. Da ich andere Helme ohne Kaufabsicht nicht einfach so probegefahren bin weiß ich nicht wieviel der SUOMY wirklich wert ist. Vielleicht kann hier jemand aus Erfahrung Antworten.

...zur Frage

Motorradhelm - Probleme mit der Passform

Hi Folks,

Ich war heut bei Gericke und wollte einen neuen Helm kaufen. Hab mehrere probiert, jedoch immer das Problem, daß meine Rübe recht schmal, die Stirn aber recht ausgeprägt ist. So drücken eigentlich alle Helme die an den Backen etc richtig anliegen an der Stirn so das es nach einiger Zeit sehr unangenehm wird. Der Händler meinte dann, daß man das Styropor vom Helm dort leicht eindrücken kann, was keinen Sicherheitsverlust bringen würde.

Stimmt das? Kann man da unbesorgt rumbasteln? Und wie sieht es dann mit der Garantie und Norm aus? Wäre im Fall eines Sturzes ja auch interessant, wegen der Versicherung

...zur Frage

Helm kaputt durch Aufkleber???

Hi Leute, mein Fahrlehre hat gesagt dass man aufpassen muss, wenn man Sticker auf den Helm kebt. Stimmt dass, wenn ja auf was muss ich denn aufpassen???? Danke

...zur Frage

Wo soll ich mir einen Helm kaufen?

Im Internet, Im discounter...?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?