Gibt es leise Motorradhelme?

1 Antwort

Auch die leisen Helme (Ich fahre S1) können sehr laut werden. Bei einer FZS 1000 mit Tourenscheibe musste ich immer mit Gehörschutz fahren, auch bei kurzen Strecken. Jetzt bei einer R 1200 RT kann ich bis ca. 160 mit leicht geöffnetem Visier auch ohne Gehörschutz problemlos fahren. Fazit: Die Aerodynamik des Motorrads ist der wichtigste Faktor für die Lautstärke unter der Dunstkiepe.

Helm kaputt durch Aufkleber???

Hi Leute, mein Fahrlehre hat gesagt dass man aufpassen muss, wenn man Sticker auf den Helm kebt. Stimmt dass, wenn ja auf was muss ich denn aufpassen???? Danke

...zur Frage

Erfahrungen mit Helmen der Marke "Blauer"

Moinsen,

ich wollt ma fragen ob hier schon jemand Gutes oder Schlechtes von Helmen der Marke "Blauer" gehört hat oder selber einen Helm dieser Marke besitzt / testen konnte etc.

Konkret geht es mir um die Force One Modelle (die normalen, nicht den Dekor-Geldscheißer-benötigt-Kram :D)

http://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/10207048/Categories/motorradhelme-Helmets/Blauer-Helme/Blauer-Force-One

LG

Max

...zur Frage

Motorradhelm visier mit E Prüfzeichen?

mein frage ist ob jemand Motorradhelme kennt wo man Verspiegelte/getönte Visier bekommt die ein E Prüfzeichen besitzen und man sie somit auf der Straße fahren darf.

...zur Frage

Warum sind Motorrad-Hupen so leise im vergleich zu denen im Auto?

...zur Frage

Gibt es Auspuffanlagen die nur laut sind wenn man richtig Gas gibt?

mit denen man aber in der stadt mit 50kmh leise daher fahren kann?

...zur Frage

Wie viele Motorradhelme werden in Deutschland verkauft?

Hallo zusammen,

ich suche nach Absatz- und/oder Umsatzzahlen für den Verkauf von Motorradhelmen in Deutschland. Jährlich, monatlich, das ist mir egal, ich müsste nur wissen wie viele oder welches Volumen über den Ladentisch geht. Bei meinen Recherchen habe ich leider nichts gefunden, hoffentlich könnt ihr mir helfen.

Danke, ms

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?