Hallo Leute, kann mir jemand helfen ich suche einen Motorradhelm der sich individuell der Kopfform anpasst, gibt es sowas schon, Und wie könnte sowas aussehen?

4 Antworten

So etwas gibt es schlicht nicht, zumindest nicht mit ECEr22-05 Zulassung.

Es gibt bislang nur Helme mit aufblasbaren oder austauschbaren Polstern im Wangenbereich, das sind aber alles Bereiche, die bei einer Schlagprüfung keine wesentliche Rolle spielen. Wollte man dort veränderbare Polster einsetzen und eine Zulassung erhalten, wären noch mehr Prüfungen notwendig, die sich dann auch beim Preis niederschlagen.

Und damit wären diese Helme quasi unverkäuflich.

Formel 1 Fahrer tragen so etwas.

Da kostet aber ein  Helm 8000€ da jeder Innenhelm  speziell für den Fahrer und jede Außenschale für den jeweiligen Wagen (Aerodynamik)  angefertigt wird. 

So etwas wie diese Schaumsysteme für Skistiefel ist bei einem zertifizierten Schlagschutz nicht möglich.

Sowas gibt es nicht. Einfach mehrere hersteller ausprobieren bis man "seine" kopfform/helmform gefunden hat

Suche ein Reb Bull Dekor für meine KTM 990 Supermoto?!

Wer kann mir helfen wo ich sowas finde?

...zur Frage

Suche kleine Sitzbank für meine VN900.Wo bekommt man so was.

Würde gern das Aussehen der VN900 etwas ändern.Nummernschild seitlich,kleine Blinker und ebent auch ´ne kleine Sitzbank. Wo kann man sich sowas machen lassen ,oder gibt es die sogar fertig.

...zur Frage

vmax fußrastenanlage vorverlegt

Hallo Leute Ich habe mir eine Vmax BJ 92 gekauft und habe Probleme mit den Fußrastenanlage

Ich würde diese gerne vorverlegen und suche ,wo ich so etwas her bekomme . wer kann helfen ..... Danke

...zur Frage

Welchen Motorradhelm

Hallo, bin auch der suche nach einen guten Motorradhelm für mich. Er sollte aber den Preis von 250€ nicht überschreiten. Hatte erst den Bandit Helm XXR in aussicht, aber da sind die beurteilungen doch nicht so ganz gut ausgefallen. Ich wäre euch dankbar wenn ihr mir von euren Modellen vielleicht erzählen könntet oder mit vielleicht ein paar gute vorschlagen könntet die in sachen komfor und lautstärke überzeugen. Achso, ich stehe nicht so auf die integralhelm also könnte man diese aussen vorlassen. Danke euch schonmal

...zur Frage

Yamaha Wr 125 Aussehen Tunen?

Also ich bin NEU in der Mottorad szene und habe auch nicht viel Ahnung.

Ich kauf mir aber bald mein erstes Mottorad ( Yamaha Wr 125 ) und kauf mir diese in Weiß/schwarz ( siehe Bild ). Nun möchte ich aber nicht eine 08/15 Maschine haben und würde gerne iwas verändern. Klar spielt Geld eine Rolle, bei jedem eigentlich denke ich mal :) Aber ein Höchstpreis gibt es erstmal nicht.

Was ich richtig Nice fände, wäre sowas wie man unten auf dem 2.ten Bild sieht. Nur hab ich eben keine Ahnung wie sowas geht :( Wo finde ich dass denn raus?

Oder gibt es Leute die sowas für einen, gegen Geld, machen? :O

LG und Danke für jede Antwort

...zur Frage

Gibt es Handprotektoren oder Handschutzwärmer für Roller?

Meine Frau hat meine neue Griffheizung für mein Motorrad entdeckt, die ich mir montieren lassen möchte, damit ich auch an kälteren Tagen fahren kann. Nun ist sie neidisch und will sowas auch für ihren Piaggio Piaggio NRG Roller 50ccm.

Nun schreibe ich schon wieder in Fett und weiß nicht warum!

Jedenfalls will sie sowas auch haben, sei es nun eine Griffheizung und Protektoren oder Wärmetaschen die man um die Griffe macht oder sowas ähnliches. Gibt es denn was, womit ich jetzt meine Frau beglücken kann, damit sie an kalten Tagen nicht mehr an den Händen friert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?