Gibt es Endschalldämpfer welche leise sind und wenn man den DB-Killer rausnimmt im legalem Bereicht laut wären?

7 Antworten

Hallo Vinz

ich weiß ja was Du möchtest, doch solche Zubehör-Anlagen gibt es nicht und das geringere Gewicht oder die bessere Optik zieht halt nicht so, wie die Illegalität, des rausnehmbaren DB Eaters, dabei ist es ganz einfach,

ne HD soll nach HD klingen, also wie der alte 1207ccm Panhead,

ne Guzzi hat wieder ein ganz anderes Klangbild.

Bei einer Kawa Dreizylinder H2 stellen sich mir die Nackenhaare auf.

Es wird nichts z.B. eine 125er auf HD trimmen zu wollen, die sollte ihren eigenen, unverwechselbaren Klang haben und die 125er Zeit geht auch vorbei, dann kannst dich nach einer Triumph Tiger umsehen,

allerding Bj.68, die hatte auch einen besonderen Klang

"Legal" ist ein Auspuff nur dann, wenn dieser gem. Genehmigung betrieben wird. Wurde eine Veränderung vorgenommen oder etwas weggelassen, dann darf sowas nicht mehr auf öffentlichen Strassen betrieben werden - unabhängig von der Lautstärke!

Eigentlich logisch, gell?

 

Danke für die Antwort. Endlich mal eine sinnvolle Antwort.

0

Ich habe so einen Nachbarn mit dieser Drecks Verstell Anlage und hoffe, dass irgenwann sein Motorrad mit dem Lanz Bulldog Klang auseinander fällt, oder er mal endlich in eine Kontrolle kommt. Aber warum willst Du eine leise Anlage, die ohne DB Killer  dann normal klingt? Dann lass doch gleich die Originale dran. So hast Du zusätzlich Geld gespart.

Was möchtest Du wissen?